PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 771235 (GPSoverIP GmbH)
  • GPSoverIP GmbH
  • Hauptbahnhofstraße 2
  • 97424 Schweinfurt
  • http://www.gpsoverip.de
  • Ansprechpartner
  • Dirk Jurleit
  • +49 (9721) 796973-33

GPSoverIP Company: Neues Generalupdate für das GPSauge IN1 v.2

Die GPSoverIP Company, Entwickler, Hersteller und Anbieter der GPSauge Telematik Systeme, stellt für Ihre Premium Lösung GPSauge IN1 v.2 ein neues General Update zur Verfügung.

(PresseBox) (Schweinfurt, ) Neben zahlreichen Feature Erweiterungen, Performance und Handling Verbesserungen ist im General Update die Menü Aufteilung des GPSauge IN1 v.2 neu strukturiert.So wird aus dem bisherigen Bereich Unterhaltung, der Bereich Medien. In diesem wird auch der im vorangegangenen General-Update neu hinzugekommene PDF-Viewer platziert. Der PDF-Viewer wurde im Zuge dessen mit einer verbesserten Druckfunktion und um eine Upload-Funktion erweitert. Hierdurch entsteht die Möglichkeit neben über DATAoverIP erhaltenen Dokumenten auch eigens erzeugte PDF-Dokumente (z.B. durch Scanner, Digitalkameras etc.) vom Fahrzeug in die Zentrale zu übermitteln.

Des Weiteren wird durch das General-Update ein Bug beseitigt, von dem u.U. Kunden bei der Erstinbetriebnahme des GPSauge IN1 v.2 betroffen waren. Hier kam es vereinzelt zu einer unvollständigen Update-Installation aufgrund einer Unterbrechung der Stromzufuhr oder eines Netzabriss. Der unvollständige Update-Download verursachte, dass der Update-Prozess immer wieder neu begann und so Neustarts Kommunikationsprobleme oder Aussetzer in der Ortung nach sich zog. Bei Kunden die hiervon betroffen waren bedankt sich die GPSoverIP Company für das entgegengebrachte Verständnis.

Kunden welche sich noch nicht gemeldet hatten, aber von einer solchen Störung betroffen gewesen sind, mussten zur Behebung nichts weiter tätigen, da das General-Update automatisiert vom 14. auf den 15. Dezember auf die Geräte installiert wurde. Sollten hierzu dennoch Fragen bestehen, ist der GPSoverIP Customer Support unter support@gpsoverip.de oder telefonisch unter 09721 79 69 73-50 zu erreichen.

Website Promotion

GPSoverIP GmbH

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematik Systeme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu den Funktionen zählen Ortung, Navigation, Auftrags-/Tourenversand als auch die Datenübertragung von Telemetriewerten (FMS/CAN Bus), Digital Tacho, Bilder, Texte etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer. Basis hierfür bilden die patentierten Technologien. Die Dienste GPSoverIP, DATAoverIP und CANoverIP wurden speziell zur Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets entwickelt. Die Informationen werden in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung sicher, günstig und schnell übermittelt. Zudem ist man heute erfolgreicher OEM-Hersteller und hat mit dem CANoverIP Verfahren 2011 eine neue Technologie zum Abgriff und Übertragung von Telemetriedaten vorgestellt. Entwickelt und erprobt wurde diese CAN-Live-Technologie im Rennsport. Dort ist die GPSoverIP GmbH seit 2005 als Dienstleister für viele Teams, wie Manthey Racing, Porsche AG und Organisationen wie der DMSB, der VLN oder CREVENTIC u.v.m. tätig.

Die GPSoverIP GmbH ist Mitglied der Kompetenzgruppe des GVB zur Definition des zukünftigen FMS Standards. Unter der Marke "GPSauge™" verkauft GPSoverIP GmbH weltweit die entworfenen Systeme. Man bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmer, Bauunternehmer, Entsorger, Handwerker, Kurierdienste, Omnibusbetriebe u.v.m. Die gesamte Entwicklung und Produktion ist Made in Germany.