Story Box-ID: 378674

GPP Service GmbH & Co. KG Kolpingring 18 a 82041 Oberhaching http://www.gpp-com.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Stefan Krempl +49 89 61304209
Logo der Firma GPP Service GmbH & Co. KG
GPP Service GmbH & Co. KG

Nach erfolgreichem Generationenwechsel fokussiert sich die GPP Service auf ihre strategischen Kernkompetenzen

Mit einer strategischen Fokussierung auf die seit langer Zeit erfolgreichen Kernkompetenzen, wie der im Markt einzigartigen "Systemtechnischen Begleitung", soll die Position der Firma weiter gefestigt und ausgebaut werden

(PresseBox) (Oberhaching, )
Dazu Dr. Krempl, der zum 1.1.2010 die Nachfolge von Herrn Dr. Eichenauer in der Geschäftsleitung der GPP Service GmbH & Co. KG angetreten hat: "Die GPP ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Geschäft. Von Zeit zu Zeit ist es wichtig innezuhalten und zu analysieren, warum man so erfolgreich ist. Wo besitzt die Firma besondere Fähigkeiten und welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Daher war es uns wichtig, die eigenen Fähigkeiten sorgfältig zu analysieren und Lücken in unserem Angebot zu schließen. Mit einem optimierten und noch attraktiveren Leistungsportfolio können wir unsere Kunden jetzt noch besser bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Projekte unterstützen."

Die strategische Neuausrichtung spiegelt auch der optisch und inhaltlich überarbeitete Internet-Auftritt wider. In der neuen Image-Broschüre werden die vier neuen Kernbereiche dargestellt, und mehrere Detailbroschüren erläutern die Kernkompetenzen anhand anschaulicher Beispiele.

Die Systemtechnische Begleitung, wie sie die GPP Service Ihren Kunden anbietet, sucht auf dem Markt ihresgleichen. Seit über 15 Jahren unterstützt die GPP mit ihrer Tätigkeit als unabhängiger Gutachter die öffentliche Hand bei der Verifizierung und Validierung von Projektergebnissen (IV&V). Über die IV&V Aktivitäten hinaus beinhaltet die Systemtechnische Begleitung Projektmanagement - hier gestaltet die GPP die Moderation, erstellt Protokolle, pflegt Termine und Action-Items - sowie Qualitätssicherung inklusive Abnahme-, Software-, Funktionstest und Prüfspezifikation. Die Unterstützung bei Ausschreibungen, Beratung bei der Anwendung des V-Modells® XT sowie Konzepte für die Softwarepflege oder die spätere Nutzung runden die Leistungen im Rahmen der Systemtechnischen Begleitung ab.

Die langjährige Historie als Anbieter von Spezifikations- und Testsystemen findet sich in den neuen GPP Web-Services wieder, welche die Projektabwicklung unterstützen. Von der Verwaltung von Action-Items über die Versionskontrolle von Projektdokumenten, bis hin zum Management von Sicherheitsanforderungen und vielem anderen mehr. Als Besonderheit besitzt die GPP die Erfahrung und die Einrichtungen solche Portale für eingestufte bzw. vertrauliche Daten (VS-NfD) zu konzipieren und zu betreiben.

Der immer größer werdenden Bedeutung der IT-Sicherheit wird durch einen eigenen Bereich Rechnung getragen. Er umfasst sowohl die Erstellung von militärischen IT-Sicherheitskonzepten nach der ZDv 54/100 als auch die Unterstützung bei IT-Sicherheits-Managementsystemen nach den Standards des BSI (Grundschutz) sowie der ISO 27001. Ergänzt wird das Portfolio durch unsere professionellen White-Hat Hacker, die Computersysteme, Netzwerke und Anwendungen auf Herz und Nieren prüfen.

Das für die GPP traditionelle Aufgabengebiet Studien und Simulation rundet das Dienstleistungsspektrum ab. Es umfasst technische sowie nichttechnische Studien, z.B. zu Fragen des Operations-Research, sowie die Prozess-Simulation und
-Optimierung mit Hilfe des Simulator-Entwicklungstools PACE.

Das V-Modell® XT ist urheberrechtlich geschützt. © Bundesrepublik Deutschland 2004. Alle Rechte vorbehalten.

GPP Service GmbH & Co. KG

Die GPP Service GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Beratungs- und Systemhaus mit Sitz in Oberhaching bei München.

Seit über 30 Jahren ist die GPP Service als Spezialist für IT-Dienstleistungen im militärischen und privatwirtschaftlichen Bereich etabliert. Zu den Kernkompetenzen zählen die Systemtechnische Begleitung, die GPP Web-Services, IT-Sicherheit und Studien. Dabei setzt die GPP Service auf den Einsatz innovativer Tools.

So verbinden wir für unsere Kunden moderne Innovation mit jahrelanger Erfahrung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gpp-service.de

Wichtiger Hinweis: