• Kathrin Hollerbach

KEF - The Reference - Eine Klasse für sich. Edel. Formschön. / Technik der neuesten Generation

(PresseBox) (Essen, ) THE REFERENCE: Der Standard, an dem andere gemessen werden.

KEFs Reference-Serie stand schon immer für die perfekte Wiedergabe aufgezeichneten Klangs. Nicht mehr und nicht weniger. Und nach vierzig Jahren kontinuierlicher Innovation und Entwicklung hat sich der Name KEF als Maßstab für High-End-Akustik mehr als etabliert.

Für Perfektionisten, die Filme und Musik akustisch perfekt genießen wollen, steht ein Name über allen anderen: KEF.

The Reference. It speaks for itself.

“Der Name sollte vermitteln, dass jeder Lautsprecher in allen Phasen der Fertigung genauestens überprüft wird – bis hin zum abschließenden Vergleichstest mit einem Referenz-Lautsprecher unter Laborbedingungen. Diese Methode wurde zum Namensgeber: Reference.”

- Laurie Fincham, Technischer Leiter, 1968-1991

KEF war nie ein Mitläufer. Wir erschaffen Neues. Und hören nie auf zu lernen.

Die Liste der KEF-Patente und -Innovationen ist unübertroffen. Obwohl die Uni-Q-Einpunktschallquelle unsere bekannteste Entwicklung ist, reiht sie sich in eine Vielzahl weiterer ein. Da ist zum Beispiel der einzigartige 'Tangerine Waveguide'. Intelligent stabilisierte und optimierte Aluminium-Membranen. Leistungsfähige, belüftete Hochtöner. Der geniale Einsatz neuer Materialien zur Steigerung der Antriebsleistung und des Energiemanagements. Verbundschicht-Dämpfung. 'Acoustic Compliance Enhancement'. Der brillante Z-flex-Surround – dies und noch viel mehr trägt zum hervorragenden Ruf von KEFs mehrfach prämierten Lautsprechern bei.

Kein anderer Hersteller hat mehr dafür getan, technische Standards weiterzuentwickeln – und keine andere Serie verkörpert KEFs Leidenschaft zur Perfektion mehr als 'The Reference'.

Das Herz der Reference ist die neue Generation von KEFs bahnbrechendster Innovation: die Uni-Q-Einpunktschallquelle. Der hochmoderne, 25 mm breite, belüftete Aluminium-Hochtöner im exakten akustischen Zentrum des höchst leistungsfähigen 125-mm-Mitteltöners bildet mit diesem eine einzige Klangquelle, die den Hörbereich gleichmäßig mit einem makellosen, natürlichen Klangfeld beschallt, ganz gleich, wo man sitzt. Alle Nuancen der menschlichen Stimme, ob geflüstert oder gesprochen, klingen, als wäre der Sprecher mit im Raum.

Weiterführender Link:

KEF gehört zu den weltweit führenden Premium-Anbietern hochmoderner Audio-Systeme. Mit Engagement, Know-how und technischem Entwicklungsdrang schaffen die KEF-Ingenieure seit mittlerweile 46 Jahren zukunftsweisende Home-Entertainment-Produkte. Diese sind für ihr Design und ihre Spitzenqualität bereits in großer Zahl ausgezeichnet worden.

KEF ist in 40 Ländern vertreten und beliefert mit seinen Produkten Exportmärkte überall in der Welt. Seit 1992 firmiert die Marke KEF unter dem Dach des Elektronik-Konzerns GP Acoustics mit Firmen-Sitz in Hong Kong. Headquarter für die Direktmärkte in Europa - ohne UK - sowie die Distributorenmärkte in Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika ist Lünen in Nordrhein-Westfalen.