bremen online services auf der OMNICARD 2011

Vom 18. - 20. Januar findet zum achtzehnten Mal der Branchenkongress OMNICARD in Berlin statt. Im Fokus steht in diesem Jahr u. a. das Thema eID mit dem neuen Personalausweis. Die bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) präsentiert während der OMNICARD Governikus Autent, ihre Lösung zur Authentisierung, und informiert über Möglichkeiten, den neuen Personalausweis in bestehende Prozesse einzubinden und diese damit zu optimieren. Governikus Autent steht für Interessierte auch als eID-Service im ISO 27001-zertifizierten Rechenzentrum zur Verfügung.

Darüber hinaus sind mit Dr. Stephan Klein und Frank Schipplick zwei bos KG-Vertreter als Referenten in unterschiedlichen Foren eingebunden. Dr. Stephan Klein, Geschäftsführer der bos KG, nimmt am Dienstag, den 18. Januar ab 18.00 h an der Podiumsdiskussion zu Einsatzmöglichkeiten des neuen Personalausweises teil. Der Vertriebsleiter der bos KG, Frank Schipplick, berichtet am Mittwoch, den 19. Januar ab 11.00 h im Forum "EU Large Scale Pilots" über das EU-Großprojekt PEPPOL, das sich mit grenzübergreifenden Beschaffungsprozessen in der Verwaltung beschäftigt. Die bos KG bringt in dieses Projekt ihr Know-how bezüglich elektronischer Signaturen mit ein und ist maßgeblich am Aufbau einer EU-weiten Validierungsinfrastruktur beteiligt.

Besuchen Sie die bos KG an ihrem Stand in Area B, Stand Nr. 15.