Story Box-ID: 102564

GOSSLER, GOBERT & WOLTERS ASSEKURANZ-MAKLER GMBH & CO. KG Fischertwiete 1 20095 Hamburg, Deutschland https://www.ggw.de
Logo der Firma GOSSLER, GOBERT & WOLTERS ASSEKURANZ-MAKLER GMBH & CO. KG
GOSSLER, GOBERT & WOLTERS ASSEKURANZ-MAKLER GMBH & CO. KG

Hamburger Chilehaus für Lehrstellenkampagne verhüllt

GGW Gruppe gewinnt zweiten Preis bei Ideenwettbewerb der Handelskammer Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, 18.4.2007, )
Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) wurde beim „Creative Award“ der Handelskammer „Hamburg wächst. Weil wir ausbilden!“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Der Industrieversicherungsmakler überzeugte die Jury mit der Idee, das Hamburger Chilehaus vollständig zu verhüllen. „Diese Auszeichnung freut uns sehr. Das ist ein toller Erfolg für unsere Auszubildenden und Mitarbeiter und zeigt: Auch Versicherungsmakler können kreativ sein“, so Sebastian Jochheim, Sprecher der Geschäftsführung und Partner der GGW Gruppe. 200 Hamburger Unternehmen waren aufgefordert, das zentrale Motiv der aktuellen Lehrstellenkampagne, eine überdimensionierte Hammaburg, originell und öffentlichkeitswirksam einzusetzen und die bestehende Idee weiterzuentwickeln.

„Das Chilehaus ist nicht nur Sitz der GGW Gruppe, sondern spiegelt als zentrales Wahrzeichen bis heute den wirtschaftlichen Aufschwung der Hansestadt wider. Dieses Wachstum ist nur durch kontinuierliche Ausbildung möglich“, erklärt Jochheim den Vorschlag. Den ersten Preis erzielte der Hamburger Fahrradhändler Marcks. Die Azubis hatten während einer Tandemtour auf Plakaten und T-Shirts für die Kampagne geworben. Der dritte Platz ging an das Second Hand Designermodengeschäft Secondella, das eine Mitarbeiterin als lebende Schaufensterpuppe dekoriert hatte.

Beim inhabergeführten Industrieversicherungsmakler sind Aus- und Weiterbildung fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Seit Generationen bildet das fast 250-jährige Maklerhaus junge Menschen aus und bindet sie langfristig ans Unternehmen. „Wir engagieren uns gern für den Nachwuchs. Die Auszubildenden von heute sind unsere Führungskräfte von morgen“, sagt Hans-Jürgen Lueder, Senior-Partner und Ausbildungsleiter. So feierte die Leiterin der Buchhaltung jüngst ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Und dass eine Ausbildung nicht nach drei Lehrjahren beendet ist, sondern ein Arbeitsleben lang anhält, weiß man bei der GGW Gruppe genau. Für sein Mitarbeiterengagement wurde der Versicherungsmakler Anfang des Jahres als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand mit dem Gütesiegel „Top Job“ ausgezeichnet. Damit gehörte die GGW Gruppe zu einem von drei Hamburger Preisträgern.

Bildquelle des Wettbewerbsbeitrags der GGW Gruppe bei Veröffentlichung bitte angeben: Anke Müllerklein, www.anke-muellerklein.com

Weitere Informationen zur Lehrstellenkampagne 2007 der Handelskammer Hamburg unter www.hk24.de.

GOSSLER, GOBERT & WOLTERS ASSEKURANZ-MAKLER GMBH & CO. KG

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Versicherungsmakler in Deutschland. Als Experte im Bereich Versicherungs- und Risikomanagement betreut die GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe und den beratenden Berufen in allen Fragen zum Thema Sicherheit und Risiko. Als ältester Versicherungsmakler Kontinentaleuropas entwickelt das Unternehmen seit 1758 Produkte und Dienstleistungen abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden. Unter ihrem Dach vereint die GGW Gruppe insgesamt zehn Gesellschaften. Deutschlandweit ist sie an neun Standorten vertreten. In Zusammenarbeit mit dem internationalen Netzwerk Trust Risk Control (TRC) betreut das Unternehmen Kunden in über 60 Ländern weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten