Nielsen und BCG: Programmatic Guaranteed ist für Publisher deutlich effizienter

Hamburg, (PresseBox) - Mit Programmatic Guaranteed bietet DoubleClick die Möglichkeit, Werbeplätze in Premium-Umfeldern für einen festen Preis für eine bestimmte Anzahl an Impressions zu verhandeln.

Um die Effizienz- und Performance-Vorteile von direkten Kauftransaktionen (‘Direct Deals’) mit Programmatic Guaranteed zu messen, hat Google mit Nielsen und der Boston Consulting Group (BCG) zwei Studien realisiert. Das übergeordnete Ergebnis: Der Mediaeinkauf mit Programmatic Guaranteed verbessert die Reichweite und spart Zeit. Die wichtigsten Erkenntnisse aus den beiden Studien im Detail:

Nielsen Digital Ad Ratings
Zusammen mit Nielsen Digital Ad Ratings untersuchte Google 10 globale Kampagnen, die von Werbetreibenden weltweit ausgespielt wurden. Die Studie verglich dabei zwei unterschiedliche Ansätze, um Werbung einzukaufen: Im ersten Fall wurden die traditionellen und programmatischen Kauftransaktionen in unterschiedlichen Silos getätigt, im zweiten Fall wurden beide Einkäufe über eine gemeinsame Plattform, Programmatic Guaranteed, verwaltet. Marken, die den konsolidierten Ansatz verfolgten, konnten ihre Reichweite um 11 Prozent verbessern. Die drei wichtigsten Vorteile von Programmatic Guaranteed auf einem Blick:
  • Marken behalten die Kontrolle darüber, wo genau ihre Anzeigen ausgespielt werden.
  • Marken können deutlich besser kontrollieren, wie häufig sie Kunden erreichen und die Reichweite optimieren.
  • Die Kundenerfahrung verbessert sich, weil Kunden seltener dieselben Werbeanzeigen sehen.
Boston Consulting Group
In dieser zweiten Studie untersuchte die BCG 40 Agentur-, Vermarkter- und Verlagspartner auf der ganzen Welt, die sowohl Programmatic Guaranteed als auch traditionelle Reservierungen nutzen. Die drei wichtigsten Erkenntnisse:
  • Durch den Einsatz von Programmatic Guaranteed konnten erhebliche Zeiteinsparungen erzielt werden, was zu einem besseren Workflow führte, der für Agenturen und Vermarkter um 29 % effizienter war.
  • Für Publisher, die für die Abwicklung ihrer Direct Deals auf Programmatic Guaranteed setzten, zeigte sich eine durchschnittliche Effizienzsteigerung von 57 %.
  • BCG kommt zum Schluss, dass die Vorteile von Programmatic Guaranteed für Publisher, Agenturen und Werbetreibende gleichermaßen groß sind.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Die führenden Anbieter von Cloud Workplaces in Deutschland

Wie po­si­tio­nie­ren sich die An­bie­ter von Work­s­pace as a Ser­vice bzw. Cloud Work­places in Deut­sch­land? Die­ser Fra­ge sind die Ana­lys­ten von ISG Re­se­arch nach­ge­gan­gen und ha­ben in die­sem Um­feld ins­ge­s­amt zwölf An­bie­ter iden­ti­fi­ziert.

Weiterlesen

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.