Weltpremieren von Goodyear Dunlop auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010

Dunlop SP 244 Trailerreifen
(PresseBox) ( Hanau, )
Unter dem Motto "Intelligente Technologien für niedrigere Betriebskosten" präsentiert Goodyear Dunlop neue Produkte und Dienstleistungen auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 vom 23. bis 30. September in Hannover. Neben zahlreichen neuen Produkten zeigt das Unternehmen auf seinem Stand B22 in Halle 12 auch neue Dienstleistungen für die Transportbranche, die sowohl die Wirtschaftlichkeit steigern, aber auch dabei helfen, die Umwelt zu schonen.

Zu den Highlights des Messeauftritts zählt der erstmals präsentierte Dunlop SP 244, ein neuer Trailerreifen, der eine außergewöhnlich hohe Kilometerleistung bietet und so unter anderem die Betriebskosten reduziert. Goodyear Dunlop stellt auf der IAA außerdem Multitread vor.

Multitread ist das neue Runderneuerungsprogramm des Konzerns für die Lkw-Reifen der Marke Dunlop, bei dem innovative Technologien zum Einsatz kommen. Für Aufsehen dürfte auch der neue Goodyear- Prototyp eines Trailerreifens sorgen, der über eine Tragfähigkeit von zehn Tonnen pro Achse verfügt. Des weiteren werden der spritsparende Goodyear Marathon LHT II Trailerreifen mit FuelMax Technology sowie der Goodyear Omnitrac MSS II und MSD II mit DuraSeal Technologie in Hannover Weltpremiere feiern und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Wirtschaftlichkeit und Effizienz bedeuten aber auch Umweltfreundlichkeit. So sorgt Goodyear Dunlop nicht nur durch seine aktuellen Produkte und Dienstleistungen für eine bessere Umweltbilanz. Das Unternehmen ist maßgeblich an verschiedenen ökologischen Projekten, wie zum Beispiel Hybridfahrzeugen oder Initiativen zur Reduktion von Geräuschemissionen, beteiligt.

Die Neuheiten und Weltpremieren von Goodyear Dunlop zur IAA Nutzfahrzeuge 2010 sind auf dem Stand B22 in Halle 12 zu finden.
Dort können sich Interessierte auch informieren wie "Intelligente Technologien für niedrigere Betriebskosten" im Alltag sorgen.