Story Box-ID: 309802

Goodyear Germany GmbH Dunlopstr. 2 63450 Hanau, Deutschland http://www.goodyear.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Bitzhenner +49 221 97666324
Logo der Firma Goodyear Germany GmbH
Goodyear Germany GmbH

Sparsam und sicher: Goodyear EfficientGrip in der Erstausrüstung für neuen Renault Fluence

(PresseBox) (Hanau, )
Für die Bereifung seines neuen Stufenheckmodells in der Kompaktklasse setzt Renault ein weiteres Mal auf Goodyear. Der Fluence steht ab Frühjahr 2010 bei den Händlern und rollt ab Werk auf EfficientGrip in Dimension 205/60 R 16 92H. Mit der Wahl des rollwiderstandsoptimierten High-Performance-Reifens von Goodyear realisiert Renault zusätzlich zum Beitrag moderner Motoren eine weitere Senkung des Flottenverbrauchs. Unabhängige Leistungstests durch TÜV SÜD Automotive* bescheinigen dem EfficientGrip einen um 13 Prozent geringeren Rollwiderstand sowie eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs um 2 Prozent.

"Vom geringen Rollwiderstand des EfficientGrip profitieren Autohersteller ebenso wie deren Kunden", so Holger Rehberg, Produktmanager Pkw-Reifen bei Goodyear. "Die Tests von TÜV SÜD Automotive zeigen, dass der EfficientGrip nicht nur Sprit spart, sondern auch noch einen um 2 Prozent kürzeren Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen bietet."

* Verglichen mit der Durchschnittsleistung vier namhafter Mitbewerber, getestet vom TÜV SÜD im März 2009; Reifengröße: 205/55R16; Fahrzeug: VW Golf; Berichtnummer 76236753

Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das in Akron, Ohio (USA), ansässige Unternehmen produziert in über 60 Werken in 25 Ländern Reifen, Gummierzeugnisse und chemische Produkte. Goodyear unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsstrukturen und beschäftigt weltweit rund 71.000 Mitarbeiter. Die Goodyear-Forschungszentren in den USA und Luxemburg entwickeln fortlaufend Produkte und Dienstleistungen, die industrieweit Standards setzen. Weitere Informationen über Goodyear im Internet unter www.goodyear.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten