Neuer Reifen für Leicht-Lkw Goodyear EfficientGrip Cargo 2

Langlebige Lösung für leichte Nutzfahrzeuge

Neuer Reifen für Leicht-Lkw Goodyear EfficientGrip Cargo 2
(PresseBox) ( Hanau, )
„Der EfficientGrip Cargo 2 ist ein neuer Sommerreifen, der auf die Bedürfnisse der Verbraucher im schnell wachsenden Segment der Leicht-Lkw eingeht“, sagt Piotr Nagalski, Director Marketing Goodyear Europe.

Dank einer neuen Gummimischung ist die Lauffläche des Reifens widerstandsfähiger gegen hohe Temperaturen und raue Straßenbedingungen, was zu einer um
38 Prozent [1] höheren Gesamtlebensdauer der Lauffläche im Vergleich zum Vorgänger führt. Ein neues Traktionsharz unterstützt außerdem die Verformung der Mischung bei Bremsmanövern auf nasser Fahrbahn, was zu einer höheren Bremseffizienz führt und den Bremsweg auf nasser Fahrbahn im Vergleich zum EfficientGrip Cargo um 8 Prozent [2] verkürzt.

„Die Verbraucher wenden sich zunehmend E-Commerce-Lösungen zu, und die Unternehmen sind dabei, ihre Lieferketten anzupassen und Lieferkapazitäten für die letzte Meile aufzubauen“, so Nagalski weiter, „mit Ausrüstungen für 8 der 10 meistverkauften Leicht-Lkw auf dem europäischen Markt ist Goodyear gut positioniert, um auf diese Entwicklung zu reagieren. Die Einführung dieses neuen Sommerproduktes ist eine wichtige Ergänzung zu unserem umfassenden Leicht-Lkw-Angebot.“

Zum Produktportfolio von Goodyear für Leicht-Lkw gehören auch der Winterreifen UltraGrip Cargo und der Ganzjahresreifen Vector 4Seasons Cargo.

Der EfficientGrip Cargo 2 verfügt über ein wettbewerbsfähiges Angebot von
23 SKUs von 14- bis 17-Zoll-Reifen, die ab sofort bis Oktober 2021 eingeführt werden und alle für Elektrofahrzeuge geeignet sind.

[1] Interner Test, Vergleich mit Vorgänger EfficientGrip Cargo

[2] Interner Test, Vergleich mit Vorgänger EfficientGrip Cargo