Story Box-ID: 273458

Goodyear Germany GmbH Dunlopstr. 2 63450 Hanau, Deutschland http://www.goodyear.de
Ansprechpartner:in Herr Carsten Bitzhenner +49 221 97666324
Logo der Firma Goodyear Germany GmbH
Goodyear Germany GmbH

Mercedes E-Klasse: Ab Werk noch sicherer mit neuen Komfort-Notlaufreifen von Goodyear

(PresseBox) (Köln, )
Im umkämpften Premium-Markt setzt Mercedes mit der aktuellen E-Klasse vor allem auf Sicherheit. Neue Assistenzsysteme überwachen die Aufmerksamkeit des Fahrers, sorgen für beste Sicht auch in der Nacht oder nehmen dem Fahrer das Auf- und Abblenden des Fernlichts ab. Zu den Sicherheitsoptionen der E-Klasse gehört jetzt auch die soeben vorgestellte neue Generation pannensicherer Reifen von Goodyear. Ab sofort ist das Modell Eagle F1 Asymmetric mit verstärkter Seitenwand bereits ab Werk in Dimension 245/45 R 17 99Y XL ROF MOE erhältlich. Die Markierungen 'ROF' (RunOnFlat) und 'MOE' (Mercedes Original Extended) bürgen für Mobilität und beherrschbares Fahrverhalten auch nach plötzlichem Druckverlust in Folge einer Panne.

Lange zeichneten sich Notlaufreifen mit verstärkter Seitenwand durch ein geringeres Maß an Federungskomfort und höheren Rollwiderstand aus. Die neue Generation pannensicherer RunOnFlat-Reifen von Goodyear zieht in Sachen Fahrkomfort mit konventionellen Reifen gleich. "Dass sie mit unseren pannensicheren Reifen unterwegs sind, werden die Fahrer nur dann bemerken, wenn das Luftdruckkontrollsystem der E-Klasse einen Druckverlust anzeigt", so Holger Rehberg. Was das in der Praxis bedeutet, macht der Produktmanager für Pkw- und Leicht-Lkw-Reifen auch klar: "Es passiert einfach gar nichts. Im Gegensatz zu konventionellen Reifen behält man selbst bei vollständigem Luftverlust die Kontrolle über das Fahrzeug, kann seine Fahrt fortsetzen und lässt den Reifen später in einer Fachwerkstatt austauschen."

Die neuen RunOnFlat-Modelle von Goodyear weisen denselben Rollwiderstand und Anteil am Spritverbrauch wie normale Reifen auf - dank neuer Entwicklungen im Bereich der Gummimischung. "So bringen unsere Reifen noch mehr Sicherheit für die E-Klasse, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten", freut sich Holger Rehberg.

Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das in Akron, Ohio (USA), ansässige Unternehmen produziert in über 60 Werken in 25 Ländern Reifen, Gummierzeugnisse und chemische Produkte. Goodyear unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsstrukturen und beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie alle Goodyear-Produkte finden Sie im Internet unter www.goodyear.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten