Pressemitteilung BoxID: 496340 (Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Dunlopstr. 2
  • 63450 Hanau
  • David Plättner

MINI Trophy startet exklusiv auf Dunlop

(PresseBox) (Hanau, ) In der Motorsportsaison 2012 wird die MINI Trophy als Nachfolge-Serie der erfolgreichen MINI Challenge ausgetragen. Dunlop war von Anfang an Ausrüster des beliebten Lifestyle-Markenpokals und ist auch exklusiver Reifenpartner der neuen Clubsportserie. Insgesamt sieben Läufe stehen im Kalender der MINI Trophy, die sechs Mal im Rahmen des "ADAC Masters Weekend" startet. Außerdem nimmt die Serie am "MINI United" teil, dem weltweit größten MINI-Festival. Dieses Event wird in diesem Jahr im französischen Le Castellet stattfinden.

Das Rennfahrzeug der MINI Trophy ist der MINI John Cooper Works Challenge, der mit einem Hubraum von 1.598 cm3 und 211 PS auf bis zu 240 km/h beschleunigt. Die technische Ausstattung ist für alle Fahrer identisch, freigestellt ist der Einsatz des Fahrwerkregelsystems DSC und eine Datenaufzeichnung. An der Rennstrecke bieten die Dunlop-Reifenexperten den Teilnehmern der MINI Trophy den gewohnt professionellen Service auf höchstem Niveau und geben wertvolle Tipps im Umgang mit den exklusiven Dunlop-Rennreifen.