Pressemitteilung BoxID: 184828 (Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Dunlopstr. 2
  • 63450 Hanau
  • Carsten Bitzhenner

Goodyear präsentiert Ganzjahresreifen der jüngsten Generation

Vector 4Seasons mit verbesserter Leistung bei Schnee und Eis sowie reduziertem Kraftstoffverbrauch

(PresseBox) (Köln, ) Fünf Prozent mehr Performance auf Schnee, fünf Prozent weniger Rollwiderstand und zehn Prozent mehr Grip auf Eis als sein erfolgreicher Vorgänger: Der neue Vector 4Seasons überzeugt durch deutlich verbesserte Fahreigenschaften. Mit einer Kombination aus innovativem Profildesign, hochwertiger Gummimischung und einer clever konstruierten Karkasse bietet der brandneue Ganzjahresreifen von Goodyear optimale Fahrzeugkontrolle in allen Wetterlagen. Dass Autofahrer dem Vector 4Seasons selbst bei schwierigen winterlichen Bedingungen vertrauen können, bescheinigt auch der TÜV SÜD. In einem unabhängigen Vergleichstest mit zwei Markenprodukten anderer Hersteller überzeugte der Allrounder durch hervorragende Performance auf Schnee, Eis und nasser Fahrbahn. So benötigte der Vector 4Seasons beispielsweise gegenüber dem Wettbewerb einen elf Prozent kürzeren Bremsweg auf Eis.

Ganzjahresreifen: Mehr Sicherheit für Wechselmuffel

Echte Ganzjahresreifen bringen Sicherheit ohne viel Aufwand: Ein Fahrzeug mit Vector 4Seasons Reifen muss nicht zweimal im Jahr auf Winter- oder Sommerreifen umgerüstet werden und ist dennoch für jede Jahreszeit optimal ausgestattet. Trotzdem fahren noch immer über zehn Prozent aller PKW ganzjährig auf Sommerreifen: Dabei riskieren "Winterreifenmuffel" nicht nur ihre Sicherheit, sondern seit Mai 2006 auch ein Bußgeld. Für diese Zielgruppe macht der Vector 4Seasons das Autofahren deutlich sicherer: Der neue Allrounder trägt das "Schneeflocken-Symbol", mit dem nur Reifen ausgezeichnet werden, die in einem genormten Test gute Wintereigenschaften bewiesen haben. Sie gelten als vollwertige Winterreifen. Anders als viele aktuelle Modelle des Wettbewerbs ist der Vector 4Seasons jedoch kein nur in Details überarbeiteter Winterspezialist. Sämtliche Ganzjahresreifen von Goodyear werden von Grund auf als Allrounder entwickelt. Schon heute kommt daher jeder zweite verkaufte Ganzjahresreifen von Goodyear.

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das in Akron, Ohio (USA), ansässige Unternehmen produziert in über 60 Werken in 26 Ländern Reifen, Gummierzeugnisse und chemische Produkte. Goodyear unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsstrukturen und beschäftigt weltweit rund 70.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie alle Goodyear-Produkte finden Sie im Internet unter www.goodyear.de.