Ansprechpartner:in Mirko Kraus +49 6181 681521

Goodyear OPTITRAC R+ Farmreifen in vier neuen Größen erhältlich

(PresseBox) (Köln / Hanau, )
Goodyear führt vier neue Dimensionen des OPTITRAC R+Farmreifen ein. Demnächst ist der Reifen auch in den Dimensionen 540/65R30, 710/65R30, 800/70R38 und 710/70R42 erhältlich. Insgesamt umfasst das Angebot des innovativen OPTITRAC R+ damit dreizehn verschiedene Größen.

Die vier neuen Größen, die im ersten Quartal 2009 eingeführt werden, eignen sich schon jetzt für eine große Zahl von Fahrzeugen, die auf dem Markt sind. Dank der Sortimentserweiterung können nun noch mehr Kunden, die moderne Hochleistungstraktoren einsetzen, die Vorteile und hervorragenden Leistungseigenschaften des OPTITRAC R+ für sich nutzen.

Der neue OPTITRAC R+ kann bis zu 31 Prozent mehr Last transportieren und besitzt eine deutlich höhere Traktion als Standardreifen. Außerdem ist er für Geschwindigkeiten bis 70 km/h zugelassen. OPTITRAC R+ Reifen können auch auf der Straße mit einem niedrigen Luftdruck, der für die Feldarbeit notwendig ist, gefahren werden und bieten ein breites Leistungsspektrum unter Beibehaltung konventioneller Reifenabmessungen.

Die R+ Farmreifen setzen mehr Motorleistung in exzellente Traktion um und sind daher die ideale Bereifung für die neueste Generation von Hochleistungstraktoren. Das R+ Modell gehört zur erfolgreichen Goodyear OPTITRAC-Familie, die sich mittlerweile seit neun Jahren bei Landwirtschaftskunden in ganz Europa großer Beliebtheit erfreut.

Die überdurchschnittlichen Leistungseigenschaften des OPTITRAC R+ werden durch die Verwendung von neuen Materialien, einer hochfesten Karkasse sowie der so genannten Aero-Tie-In-Technologie, das aus dem Flugzeugreifenbau stammt, ermöglicht. Der Einsatz dieser speziellen Technologie erlaubt es dem OPTITRAC R+ die hohen Drehmomente in eine hervorragende Traktion umzusetzen und dabei sicher und fest auf der Felge zu sitzen - selbst bei kleineren Felgendurchmessern.

Der OPTITRAC R+ wurde bereits von vielen namhaften Herstellern wie John Deere, Claas, Fendt und Massey Ferguson als Bereifung freigegeben. Entwicklung und Freigabeverfahren werden mit diesen und allen anderen namhaften Herstellern kontinuierlich fortgeführt, um den OPTITRAC R+ auch auf den neuesten Fahrzeugen einsetzen zu können.

Die sechs Größen für die Hinterachse und die sieben Frontdimensionen des OPTITRAC R+ermöglichen eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten auf beiden Achsen.

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt und bietet weltweit eine Vielzahl von innovativen Reifenlösungen für die Agrarwirtschaft an. OPTITRAC und OPTITRAC R+ sind Radial-Farmreifen, die eine lange Lebensdauer und ausgezeichnete Traktion bei niedrigen Betriebskosten besitzen. Das in Akron, Ohio (USA), ansässige Unternehmen produziert in über 60 Werken in 25 Ländern Reifen, Gummierzeugnisse und chemische Produkte. Goodyear unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsstrukturen und beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter www.goodyear.de.