Dunlop verlegt den Uni-Hörsaal an die DTM-Rennstrecke

(PresseBox) ( Hanau, )
.
- Vorlesung für Studierende des Studiengangs Eventmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im DTM-Fahrerlager
- Marketing-Experten aus dem DTM-Umfeld geben exklusive Einblicke

Wenn die DTM zu ihrem letzten Lauf auf deutschem Boden startet, wird das Fahrerlager in Hockenheim zum Hörsaal. Am 15. Oktober treffen sich rund 50 Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim zu einer ungewöhnlichen Vorlesung an der Rennstrecke. Abgestimmt auf ihren Studiengang Eventmanagement erhalten die Studentinnen und Studenten exklusive Einblicke in die Motorsportszene. Dunlop ermöglicht den jungen Menschen, Eindrücke von der Arbeit der Experten sowie Praxiswissen rund um die populärste internationale Tourenwagen-Serie zu bekommen. Unter Leitung von Prof.

Dr. Michael Dinkel informieren Vertreter von ITR, Automobilherstellern und DTMExklusivausrüster Dunlop über ihr Engagement in der DTM. Auf dem Stundenplan steht dann neben Sport und Show auch der geschäftliche Teil der DTM.

"Ich freue mich sehr, dass Dunlop den Studierenden die Gelegenheit gibt, von Experten aus dem Bereich Eventmanagement Praxiswissen aus erster Hand zu bekommen", beschreibt Prof. Dr. Michael Dinkel. Für die Vorlesung an der Rennstrecke verwandelt der Reifenhersteller das Dunlop-Zelt im DTM-Fahrerlager in einen Hörsaal. Die Studierenden bekommen Einblicke in die Aktivitäten der verschiedenen Vertreter vor Ort und lernen so auf ungewöhnliche Weise dazu.

"Damit können sie hautnah miterleben, was dazu gehört, ein solch großes Event wie das DTM-Rennen auf dem Hockenheimring auf die Beine zu stellen. Als sehr praxisorientierter Studiengang freuen wir uns sehr, neben dem fachlichen, theoretischen Wissen auch Abläufe und Praxiswissen rund um eine Großveranstaltung vor Ort näher bringen zu können."