Dunlop startet Gewinnspiel und freut sich über Reifen-Feedback: Voller Erfolg: "Keep in touch with Dunlop"

(PresseBox) ( Hanau, )
Anfang April hatte Dunlop Verbraucher eingeladen zu berichten, welche Reifenerfahrungen sie gesammelt haben. Denn gerade in der Wechselphase von Winter- auf Sommerreifen beschäftigen sich viele Autofahrer mit ihren Reifen. Nicht nur, dass die Erfahrungen, die von Nutzern mit ihren Reifen gemacht wurden, überwiegend positiv sind. Auch die Tatsache, dass mehr als 30.000 Menschen bereits aktiv auf dieser Seite waren ist beeindruckend. "Es besteht ein hoher Bedarf an Empfehlerkompetenz beim Endverbraucher", resümiert Dieter Seibert, Marketingmanager Dunlop. "Nicht nur der Rat des Fachmanns ist gefragt, Verbraucher interessiert auch die Erfahrung von Gleichgesinnten, ebenso ambitionierten Autofahrern. Mit diesem Angebot haben wir genau ins Schwarze getroffen." Auf die Frage, warum Dunlop gefahren wird, sind die Aussagen zu Dunlop ebenso vielfältig wie interessant: "Dunlop Sport Maxx ist der Beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Er klebt regelrecht auf der Straße." - "...ich der Marke vertraue und noch nie Probleme hatte..." - "Dunlop SP Sport Maxx ist mein Testsieger!"

Die Seite www.dunloptesten.de ist noch bis 31. Mai 2009 online. Jeder Besucher kann sich äußern und zudem viel nützliches Reifenwissen für die Frühjahrsumrüstung finden. Zudem besteht die Möglichkeit, am großen Gewinnspiel teilzunehmen: In ihm geht es um zehn kostenlose Plätze beim Sport Auto Performance Day. Bei der Veranstaltung im September auf dem Nürburgring geht es unter Anleitung erfahrener Instruktoren um Fahrperfektion, die auf dieser wohl faszinierendsten Rennstrecke der Welt in Theorie und Praxis verbessert werden kann.