Ansprechpartner:in Herr Carsten Bitzhenner +49 221 97666324

Audi setzt auf Spritspar-Reifen von Goodyear

(PresseBox) (Köln, )
Um die Kraftstoffeffizienz des A3 weiter zu optimieren, setzt Audi jetzt auf den EfficientGrip von Goodyear. Ab sofort wird der Spritspar-Reifen in Dimension 205/55 R 16 91W AO in der Erstausrüstung verbaut.

Die Zusatzkennung 'AO' zeichnet alle Reifen aus, die von Audi offiziell für den Einsatz auf einem Modell des Herstellers freigegeben sind. Zusätzlich trägt der EfficientGrip auf der Seitenwand die Markierung für Low Rolling Resistance (LRR). Über diese Kennung verfügen Reifen, die strenge Vorgaben hinsichtlich Energieeffizienz erfüllen.

Interne Tests von Audi belegen, dass der geringe Rollwiderstand des EfficientGrip nicht auf Kosten der Sicherheit erzielt wurde. So beurteilen die Testfahrer der Ingolstädter die Trocken- und Nassbremseigenschaften als positiv. Der EfficientGrip ist zudem in mehrfacher Hinsicht wirtschaftlich: Neben geringem Rollwiderstand und damit niedrigem Anteil am Energieverbrauch erzielt der Goodyear-Reifen auch eine hohe Gesamtlaufleistung.

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das in Akron, Ohio (USA), ansässige Unternehmen produziert in über 60 Werken in 25 Ländern Reifen, Gummierzeugnisse und chemische Produkte. Goodyear unterhält in fast allen Ländern der Welt Vertriebsstrukturen und beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie alle Goodyear-Produkte finden Sie im Internet unter www.goodyear.de.