good news! sucht 10. Auszubildenden

Stockelsdorf, (PresseBox) - Die PR-Agentur good news! setzt ihr Engagement in Sachen Ausbildung fort. Das auf Öffentlichkeitsarbeit im IT-Bereich spezialisierte, inhabergeführte Unternehmen sucht im 18. Jahr seines Bestehens zum zehnten Mal eine/n Auszubildende/n für den Beruf Kauffrau/-mann für Bürokommunikation. „Damit führen wir unsere Tradition weiter, immer einen Auszubildenden in unseren Reihen zu haben“, erklärt Geschäftsführerin Nicole Körber.

Nachdem Jannette Demmler im vergangenen Jahr ihre auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation als Landesbeste abgeschlossen hatte und seitdem als Assistentin der Geschäftsführung bei good news! arbeitet, absolviert Ronja Christiansen nun ihr letztes Ausbildungsjahr. Ab dem 1. August 2013 kann dann ein/e neue/r Interessierte/r die normalerweise dreijährige Ausbildung im siebenköpfigen Team in Stockelsdorf bei Lübeck antreten. Das Charakteristische: „Die Atmosphäre ist familiär, das Verhältnis der Mitarbeiter unterstützend und kollegial. Dadurch lernen die Auszubildenden nicht nur die Aufgaben und Tätigkeiten einer/s Kauffrau/-manns für Bürokommunikation kennen, sondern erhalten auch einen Einblick in die gesamte Vielfalt der PR-Arbeit“, verrät Jannette Demmler.

Bewerber sollten mindestens einen guten Realschulabschluss beziehungsweise Fachhochschulreife oder Abitur vorweisen können. „Interesse an der IT und Vorkenntnisse in gängigen Anwendungen wie MS Office sollten ebenfalls mitgebracht werden“, sagt Nicole Körber. Wer darüber hinaus Organisationsgeschick hat, gerne am PC und im Team arbeitet, kann sich ab sofort als „Jubiläums-Azubi“ unter jobs@goodnews.de bewerben.

good news! Marketing & PR Consulting GmbH

good news! setzt insbesondere für Kunden aus dem Umfeld von IT und Consulting gezielt Impulse in der Öffentlichkeit. Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen übertragen Aufgaben, die vom operativen Back Office bis zu Fragen der Strategie reichen. Die konstante Leitlinie seit 1994 ist es, aufzuzeigen, was gut ist für die Entwicklung von Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.