Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1248469

GOLDINVEST Consulting GmbH Kellinghusenstraße 15 20249 Hamburg, Deutschland http://www.goldinvest.de
Ansprechpartner:in Herr Lars Schmidt +49 2302 1711680

Lake Victoria Gold lässt künftigen Joint-Venture-Partner Nyati unabhängig überprüfen

Die Prüfung wird parallel zu den Inbetriebnahmearbeiten der Anlage beginnen

(PresseBox) (Hamburg, )
Zur Vorbereitung eines geplanten Joint-Ventures mit dem lokalen Partner Nyati Resources Limited in Tansania hat Lake Victoria Gold Ltd. (TSXV: LVG; FRA: E1K) eine detaillierte Due Dilligence der Goldverarbeitungsanlage von Nyati beauftragt. Die Überprüfung wird von dem seit 2014 tätigen Ingenieurbüro Nesch Mintech Tanzania Limited durchgeführt, das von der Southern African Development Community Accreditation Services (SADCAS) gemäß ISO/IEC 17025:2005 für Mineralienuntersuchungen akkreditiert ist. Die Prüfung wird parallel zu den Inbetriebnahmearbeiten der Anlage beginnen und voraussichtlich Anfang des dritten Quartals 2025 abgeschlossen sein.

Das geplante Joint Venture zielt darauf ab, die Verarbeitungsinfrastruktur von Nyati zu nutzen, um goldhaltiges Material aus den Tembo-Bergbaulizenzen von LVG zu aufzubereiten. Nyati besitzt eine privat betriebene 120-tpd-CIP-Anlage innerhalb einer der Bergbaulizenzen von Tembo. Die Anlage wurde kürzlich in Betrieb genommen. Eine zweite, größere Anlage befindet sich im Bau. Nach Fertigstellung wird die Gesamtkapazität voraussichtlich 620 tpd erreichen. Die Inbetriebnahme der neuen Verarbeitungsanlage ist bereits für Juni 2025 geplant. Das Joint Venture würde diese Vermögenswerte unter einer neuen Zweckgesellschaft konsolidieren, die gemeinsam von LVG, Nyati und der Regierung von Tansania (16 % kostenlos) gehalten wird, und damit einen zentralisierten, skalierbaren Hub für die oberflächennahe Goldverarbeitung in der Region schaffen.

Nesch Mintech soll die Betriebsbereitschaft und Leistung der Anlage unabhängig bewerten. Dazu gehören die Überprüfung der Nennproduktionskapazität und der Goldausbeute, die Überprüfung der Anlagenleistung und Prozessstabilität, die Bewertung der metallurgischen Buchhaltungssysteme und Probenahmeprotokolle, die Identifizierung von Engpässen und Optimierungsmöglichkeiten sowie die Erstellung eines detaillierten Auditberichts mit Ergebnissen und umsetzbaren Empfehlungen. Diese technische Bewertung soll LVG bei der Beurteilung der Betriebsbereitschaft und langfristigen Rentabilität der Anlage unterstützen. Der Auftrag umfasst sowohl Vor-Ort-Inspektionen als auch Datenanalysen außerhalb des Standorts und mündet in einem Abschlussbericht, der in die laufenden Joint-Venture-Gespräche von LVG einfließen wird.

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!

Risikohinweis & Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

GOLDINVEST Consulting GmbH

Mit GOLDINVEST.de „näher dran sein“

Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir für Sie auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgen die Entwicklung ausgewählter Minen- und Explorationsgesellschaften - wenn es sein muss über lange Zeiträume. Das Redaktionsteam konzentriert sich dabei insbesondere auf Unternehmen aus dem Bereich Edelmetalle – Gold, Silber, Platin, Palladium – deckt aber auch Gesellschaften im Bereich Buntmetalle sowie strategische Metalle und Energierohstoffe ab. Hin und wieder covern wir sogar Technologie-Unternehmen aus Nordamerika, wenn ein Rohstoffbezug erkennbar ist.

Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Geologen, Brokern und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. Unser Motto lautet: „Näher dran sein“. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Rohstoffgesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren aus Kanada zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus Kanada bestmöglichst auszugleichen.

Die Artikel von GOLDINVEST.de werden nicht nur über die eigene Website www.goldinvest.de veröffentlicht, sondern auch von einer Vielzahl renommierter, deutschsprachiger Finanzwebseiten übernommen, sodass GOLDINVEST.de auch in Österreich und der Schweiz eine treue Leserschaft aufgebaut hat.

Interessenten können sich die spannendsten Berichte der Redaktion wöchentlich direkt in ihr Postfach liefern lassen oder unseren „Top-News“ Newsletter abonnieren, der tagesaktuelle Berichte enthält, von denen die Redaktion glaubt, dass sie die Leser besonders interessieren könnten.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.