Trotz weiter starken Dollars: Edelmetalle im Aufschwung

Goldbarren; Foto: Agnico Eagle Mines (PresseBox) ( Hamburg, )
Nicht nur die Aktienmärkte hatten Freitag einen starken Wochenausklang, auch für die Edelmetalle ging es durch die Bank deutlich nach oben. Das Interessante dabei: Zum ersten Mal seit Monaten waren die Zugewinne im Goldpreis nicht die Folge eines schwächeren US-Dollars.

Denn da die US-Währung am Freitag nur minimale Verluste verbuchte, erscheint es offensichtlich, dass der größte Teil der Kursgewinne zum Ende der letzten Handelswoche daraus resultierte, dass die Trader den Goldpreis nach oben kauften.

Trotz weiter starken Dollars: Edelmetalle im Aufschwung

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann