Tilray: Umsatz und Verluste steigen deutlich

Quelle: Depositphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
Cannabis-Stocks (byGOLDINVEST) - Während der Umsatz im zweiten Geschäftsquartal deutlich zulegte, verbuchte die kanadische Cannabis-Gesellschaft Tilray (WKN A2JQSC) Verluste, die höher ausfielen als am Markt erwartet.

Tilray generierte im Berichtsquartal einen Umsatz von 45,9 Mio. Dollar, während Analysten im Mittel (laut Bloomberg) nur 40,35 Mio. Dollar erwartet hatten. Allerdings viel der bereinigte EBITDA-Verlust mit 17,9 Mio. Dollar ebenfalls höher aus als die Experten im Vorfeld geschätzt hatten (-14,4 Mio. Dollar). Der Verlust pro Aktie lag bei 32 Cents, während die Analystengemeinde von 26 Cents ausgegangen war.

Tilray: Umsatz und Verluste steigen deutlich

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/hanfaktien/

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.