Starke Investmentnachfrage schmälert Überschuss im Platinmarkt

Platinbarren; Quelle: Depostiphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
Die wiederauflebende Investorennachfrage nach Platin sollte den Verbrauch des Edelmetalls dieses Jahr um 9% steigen lassen, glauben die Experten des World Platinum Investment Council (WPIC). Damit sollte auch der Marktüberschuss sinken, hieß es weiter.

Wie der WPIC in einem aktuellen Bericht darstellt, sollte der rund 8 Mio. Unzen pro Jahr umfassende Platinmarkt 2019 nur noch einen Angebotsüberschuss von 345.000 Unzen aufweisen. Zuvor hatten die Experten einen Überschuss von 375.000 Unzen vorhergesagt.

Starke Investmentnachfrage schmälert Überschuss im Platinmarkt

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.