Starke Aktienmärkte belasten Gold – zumindest kurzfristig

Goldproduktion auf einer Barrick-Mine; Foto: Barrick Gold (PresseBox) ( Hamburg, )
Der Goldpreis kommt einmal mehr unter Druck. Viele Anleger stürzen sich angesichts gesunkener Rezessionsängste wieder verstärkt auf Aktien. Die Analysten von Murenbeeld & Co. allerdings sehen immer noch Potenzial für das gelbe Metall, da die Finanzmärkte durch ein nur langsames Wirtschaftswachstum bedroht seien.

Wie Kitco News berichtet, ist man bei Murenbeeld weiter zuversichtlich, dass der Goldmarkt zum Ende des Jahres seinen Glanz zurückgewinnen kann. Die Experten rechnen immer noch damit, dass das Edelmetall Ende 2019 bzw. Anfang 2020 Richtung 1.400 USD pro Unze steigen wird.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht:

Starke Aktienmärkte belasten Gold – zumindest kurzfristig

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.