Gezielte Exploration auf dem Randy-Trend
Die ersten Bohrungen von Sranan konzentrieren sich auf den so genannten Randy-Trend, weil von dort die meisten Daten verfügbar sind. Die Explorationsansatz stützt sich auf die positiven Bohrergebnissen von Iamgold, den Kleinbergbau durch Mitglieder der lokalen Gemeinde sowie auf jüngste geologische und Lidar-Interpretationen. Bei Stichproben aus frischen Schächten in der Randy-Grube hat Sranan Gold vor Kurzem Goldwerte von bis zu 76,6 Gramm pro Tonne (g/t) und 23,7 g/t Gold ermittelt. Bei Grabenkanalproben rund 450 Meter südlich der Nordspitze der Randy Grube wurden auf einer Länge von 5 Metern 36,7 g/t Gold gemessen.
Dr. Dennis LaPoint, Executive VP of Exploration and Corporate Development, kommentierte: „Die Drohnenaufnahme ist ein hervorragendes Beispiel für das Potenzial des Randy-Trends. Die Schächte mit Stichproben von bis zu 6,5 g/t Gold wurden von Iamgold und den lokalen Bergbauunternehmen übersehen, und der Bereich des Grabens 25RACH-001 wurde noch nicht erkundet. Wir freuen uns darauf, systematische Diamantbohrungen durchzuführen, um den Streich und die Tiefe des Randy-Trends zu untersuchen.“
Sranan plant, die Ergebnisse der historischen Bohrungen von Iamgold zu validieren, da keine Bohrkerne erhalten geblieben sind und in den Bohrprotokollen strukturelle und lithologische Daten fehlen. Das Unternehmen nutzt die Erfahrung seines Teams mit strukturellen Kontrollen der Mineralisierung, die es bei anderen Goldprojekten im Guiana Shield gesammelt hat, und verwendet orientierte Bohrkerne, um die Scherung und die Ausrichtung der Adern besser zu verstehen. Die Bohrproben werden gemäß den üblichen Betriebs- und QA/QC-Verfahren protokolliert, fotografiert und geschnitten. Die ersten Proben werden versandt, sobald sie protokolliert und beprobt sind.
Risikohinweis & Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.
II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.