Richtungswechsel: Großer US-Pensionsfonds setzt jetzt auf Gold

Goldbarren; Foto: Depositphotos
(PresseBox) ( Hamburg, )
Die anhaltende Unsicherheit an den Finanzmärkten, auch auf Grund der Coronakrise, rückt den Goldmarkt immer stärker in den Fokus. Immer mehr Investoren und Fonds, die sonst nicht in die so genannten Hard Assets investieren, scheinen nun umzudenken.

Medienberichten zufolge hat zum Beispiel der Ohio Police & Fire Pension Fund (OP&F), der rund 16 Mrd. USD verwaltet, zugestimmt, dass 5% dieser Mittel in Gold investiert werden. Damit sollen das Portfolio des Fonds diversifiziert und eine Absicherung gegen das Inflationsrisiko geschaffen werden. Die Empfehlung, auch in Gold zu investieren, wurde von Wilshire Associates, den Beratern des OP&F, gemacht, berichtet Kitco News.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Richtungswechsel: Großer US-Pensionsfonds setzt jetzt auf Gold

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.