Rekordgoldpreis in australischen Dollar Segen und Fluch zugleich

Goldbarren / Quelle: Depositphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
In australischen Dollar bewegt sich der Goldpreis schon länger auf Rekordniveau. Und wie sich jetzt herausstellt, ist das sowohl Segen als auch Fluch für die Branche Down Under. Denn tatsächlich fiel der Goldausstoß der australischen Minen im abgelaufenen Quartal auf den niedrigsten Wert seit einem Jahr.

Den in Melbourne ansässigen Experten von Surbiton Associates zufolge wurden auf dem fünften Kontinent zwischen Juli und September 78 Tonnen des gelben Metalls gefördert, was einen Rückgang von rund 5% im Vergleich zum zweiten Quartal darstellt. Tatsächlich war dies auch die niedrigste Quartalsproduktion seit dem ersten Quartal 2018, das durch starke Regenfälle beeinträchtigt wurde, so Surbiton.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Rekordgoldpreis in australischen Dollar Segen und Fluch zugleich

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.