Positive Daten aus China und den USA belasten Gold

Goldbarren; Foto: Agnico Eagle Mines (PresseBox) ( Hamburg, )
Um fast 1,3% ging es gestern an der Wall Street nach oben und auch der DAX konnte mehr als deutlich zulegen. Beobachtern zufolge war das vor allem darauf zurückzuführen, dass die chinesische Wirtschaft positive Zeichen aussendete. Der Goldpreis fiel weiter unter die Marke von 1.300 USD pro Unze.

Die Rallye der globalen Aktienmärkte setzte ein, nachdem bekannt wurde, dass der Caixin Einkaufsmanagerindex von 49,9 Punkten im Februar auf 50,8 Punkte im März gestiegen war.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht:

Positive Daten aus China und den USA belasten Gold

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann