Orocobre: Lithiumpreis sinkt erstmal weiter, Boden aber in Sicht

Lithiumsoleteich; Foto: Orocobre (PresseBox) ( Hamburg, )
Lithiumproduzent Orocobre (WKN A0M61S / TSX ORL) geht davon aus, dass der Preis des Batteriemetalls in den kommenden Monaten weiter nachgeben wird. Man glaubt allerdings, dass der Boden in Sicht sein könnte.

Die Aktien von Orocobre und eines Großteils der Lithiumgesellschaften weltweit, ob nun Produzenten, Entwickler oder Explorer, sind dieses Jahr angesichts sinkender Spotpreise in China unter die Räder geraten. Auch die Angst vor einem möglichen Überangebot am Lithiummarkt insgesamt spielte eine Rolle.

Orocobre: Lithiumpreis sinkt erstmal weiter, Boden aber in Sicht

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.