Lithiumnachfrage wird exponentiell steigen – Trend unumkehrbar

Auf dem Cauchari-Projekt; Foto: Advantage Lithium (PresseBox) ( Hamburg, )
Wenn man sich die Kursverläufe der Lithiumgesellschaften weltweit im vergangenen Jahr ansieht, könnte man meinen, der Elektromobilitätstrend ist vorbei, bevor er richtig begonnen hat. Selbst Produzenten wie Albemarle (WKN 890167), Orocobre (WKN A0M61S) und neuerdings auch Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) mussten kräftig Federn lassen – vom Segment der Explorer ganz zu schweigen.

Tatsächlich aber scheint die Lage am Markt eine andere zu sein, als sie diese Kursverläufe es suggerieren. Darauf deutet nicht zuletzt hin, dass Pilbara Minerals erst kürzlich ohne große Schwierigkeiten Hunderte Millionen Dollar zusammenbekam, um die Expansion der Produktionskapazität seiner Pilgangoora-Mine zu finanzieren.

Auch die Branchenexperten von Roskill erwarten weiterhin ein starkes Nachfragewachstum im Markt für Lithium-Ionen-Batterien, getrieben von der sich immer weiter beschleunigenden Produktion von Elektro- und Hybridfahrzeugen sowie der Verwendung solcher Batterien als Energiespeichermedien.

Lesen Sie jetzt den vollständigen Artikel:

Lithiumnachfrage wird exponentiell steigen – Trend unumkehrbar

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann