IntelGenx: Einführung des oralen Cannabis-Strips mit Tilray rückt näher

Quelle: Depositphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Legalisierung von so genannten „Edibles“ (Nahrungsmitteln, die mit Marihuana versetzt sind) in Kanada rückt näher, erfolgt bereits im nächsten Monat. Die Cannabis-Gesellschaften des Landes haben im Vorfeld mit Hochdruck daran gearbeitet, eine ganze Reihe von Lebensmitteln und Getränken für den Genussmittel-Markt zu entwickeln. Doch es wird noch eine weitere, neue Möglichkeit geben Marihuana zu konsumieren – orale Filme.

Die kleine pharmazeutische Gesellschaft IntelGenx (TSXV IGX / A0RP0X), die im Bereich der Wirkstoffverabreichung (Drug Delivery) tätig ist, hat sich mit Branchenschwergewicht Tilray (NASDAQ TLRY / WKN A2JQSC) zusammengetan, um mit Cannabis versetzte Filme – Plättchen, die man sich auf die Zunge legt und die sich dann auflösen – herzustellen. Diese sollen sowohl im medizinischen als auch im Genussmittelsektor abgesetzt werden und voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2020 verkauft werden.

IntelGenx: Einführung des oralen Cannabis-Strips mit Tilray rückt näher

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/hanfaktien/

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.