Goldproduzent Northern Star hebt Produktionsprognose an

Australische Goldmine; Foto: Kirkland Lake Gold (PresseBox) ( Hamburg, )
Der australische Goldproduzent Northern Star (WKN A0BLDY) hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 194 Mio. Dollar gemacht. Das sind 10% weniger als im Vorjahr. Dennoch hob Northern Star die Abschlussdividende auf 5 Cent pro Aktien an.

Was daran liegen mag, dass das Ergebnis einen Anstieg von 3% und einen Unternehmensrekord darstellt, wenn man die 66 Mio. Dollar herausrechnet, die Northern Star im vergangenen Jahr aus dem Verkauf der Plutonic-Mine erzielte, was dann den Gewinn des Vorjahres auf 215,3 Mio. Dollar „aufblies“.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht:

Goldproduzent Northern Star hebt Produktionsprognose an

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.