Goldman Sachs: Gold könnte bis Ende 2019 auf 1.425 USD steigen

Goldbarren und Münzen; Foto: Adobe Stockphoto (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Analysten von Goldman Sachs erwarten für Gold ein starkes Jahr 2019. Bis sich der Preis für das gelbe Metall nachhaltig über die Marke von 1.300 USD pro Unze schwingen kann, wird es nach Ansicht der Experten aber noch ein wenig dauern. Goldman Sachs erwartet diesen Schritt innerhalb der kommenden drei Monate.

Insgesamt aber hob die Investment Bank die Goldpreisprognose für das laufende Jahr deutlich an. Die Analysten sehen wachsende Rezessionsängste, die sich auf die Aktienmärkte auswirken, als wichtigsten Grund für eine positive Goldpreisentwicklung an. Darüber hinaus glaubt man bei Goldman Sachs auch, dass die Goldnachfrage von Seiten der Zentralbanken, die 2018 das gesamte Jahr über stark war, auch weiterhin ein wichtiges Thema am Markt sein wird.

Goldman Sachs: Gold könnte bis Ende 2019 auf 1.425 USD steigen

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann