Gold-ETFs so gefragt wie zuletzt 2013

Goldbarren / Foto: Depositphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
Gold ist wieder beliebt bei den Anlegern. Das zeigen die Mittelzuflüsse mit Gold hinterlegter ETFs (Exchange Traded Funds), die im August die Marke von 100 Tonnen überstiegen. Das ist der höchste Wert seit Februar 2013 und wohl auf die andauernden Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China, schwächere Aktienmärkte und Anzeichen für eine lockerere Geldpolitik der Notenbanken zurückzuführen.

Die Bestände der Gold-ETFs weltweit stiegen im vergangenen Monat Bloomberg zufolge um 101,9 auf damit 2.453,4 Tonnen (Stand Freitag). Damit verbuchten die Gold-Fonds den dritten Monat in Folge Zuflüsse. Im Juni und Juli waren hatten diese insgesamt 154,1 Tonnen betragen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Gold-ETFs so gefragt wie zuletzt 2013

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.