Gold: 1.600 USD pro Unze nicht außer Reichweite

Goldbarren / Quelle: Depositphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
Auch wenn die Spannungen zwischen den USA und dem Iran nachgelassen haben und ein möglicher Teil-Deal im Handelskrieg bevorsteht: Die Analysten von TD Securities (TDS) glauben nicht, dass der Goldpreis wesentlich unter die Marke von 1.550 USD pro Unze fallen wird.

Zwar seien die spekulativen Long-Positionen um Gold immer noch in der Nähe eines Extremniveaus, doch sei es trotzdem unwahrscheinlich, dass das Edelmetall stark fallen wird, so die Experten. Man erwarte starke Unterstützung in einem vergleichsweise engen Bereich zwischen 1.515 und 1.550 USD, erklärte TDS.

Gold: 1.600 USD pro Unze nicht außer Reichweite

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.