Für 1 Mrd. CAD: Implats übernimmt North American Palladium

Palladiumbarren; Foto: AdobeStock (PresseBox) ( Hamburg, )
Die südafrikanische Impala Platinum Holdings (WKN A0KFSB) kündigte am gestrigen Montag an, die in Kanada beheimatete North American Palladium (WKN A14X6L) zu übernehmen. Diese erste Akquisition außerhalb Afrikas lässt Implats sich rund 1 Mrd. CAD kosten.

Der Palladiumpreis, das Metall wird vor allem in Automobilkatalysatoren verwendet, hat sich von seinem Tief im August aus verdoppelt. Strengere Umweltauflagen, berichtet Reuters, zwingen die Automobilhersteller, größere Mengen des Edelmetalls zu erwerben.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Für 1 Mrd. CAD: Implats übernimmt North American Palladium

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.