First Graphen: Erfolgreiche Tests zum Einsatz von Graphen in Kühlmitteln

Die Graphenproduktionsstätte von First Graphene; Foto: First Graphene (PresseBox) ( Hamburg, )
Das Volumen des australischen Marktes für Wärmeträgerflüssigkeiten umfasste 2016 rund 3 Mrd. Dollar und soll bis 2022 auf 4,5 Mrd. Dollar steigen. Über eine Kooperation mit der jungen FlexeGRAPH hofft die Graphengesellschaft First Graphene (WKN A2ABY7 / ASX FGR) sich eine Scheibe von diesem gewaltigen Kuchen abschneiden zu können.

Wie schon berichtet, vereinbarten First Graphene und FlexeGRAPH deshalb die Lieferung von First Graphenes PureGRAPH™-Produkten, um zu untersuchen, inwiefern dieses Material für die Kühlung von Fahrzeugmotoren, zur Erlangung einer höheren Treibstoffeffizienz und zur Emissionsreduzierung geeignet ist. Weitere Anwendungen sind beispielsweise Kühlmittel in elektrifizierten Systemen wie unter anderem Batterien zur schnelleren Ladung bei reduzierten Kapazitätsverlusten sowie Kühlflüssigkeiten in Hochleistungscomputern und Datenzentren zur Verbesserung der Kühlung und zur Senkung des Stromverbrauchs.

FlexeGRAPH, befindet sich noch im Experimentalstadium und bezog bislang das für die Tests und Untersuchungen nötige Graphen von einer Universität in Canberra unter Lizenz. Sollten sich aber die mit Graphen angereicherten Produkte von FlexeGRAPH am Markt durchsetzen, besteht für First Graphene die Gelegenheit, dem Partner große Mengen Graphen zu wirtschaftlicheren Preisen zu liefern. Die Lieferungen von First Graphene beseitigen einen potenziellen Produktionsengpass, was zu einer raschen Expansion von FlexeGRAPHs Produktionsleistung großer Flüssigkeitsmengen führt.

First Graphen: Erfolgreiche Tests zum Einsatz von Graphen in Kühlmitteln

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der First Graphite halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (First Graphene) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von First Graphite profitieren. GOLDINVEST Consulting wird von dieser dritten Partei für die Erstellung von Artikeln zu First Graphene entgeltlich entlohnt, was einen weiteren Interessenkonflikt darstellt.