Endeavour Mining zahlt 2,44 Mrd. CAD für Teranga Gold

Die Ity-Mine, Foto: Endeavour Mining
(PresseBox) ( Hamburg, )
Nun sind die Bedingungen klar: Endeavour Mining (WKN A2ABF1 / TSX: EDV), bereits jetzt der führende Goldproduzent Westafrikas, wird 2,44 Mrd. CAD in Aktien auf den Tisch legen, um Teranga Gold (WKN A2DRE1 / TSX TGZ) zu übernehmen. Das neue Unternehmen steigt unter die zehn größten Goldgesellschaften weltweit auf!

Endeavour bietet 0,470 eigene Aktien pro Teranga-Aktie, was einen Aufschlag von 5,1% im Vergleich zum Schlusskurs vom vergangenen Freitag darstellt. Nach Abschluss der Transaktion würden die Endeavour-Aktionäre so 66% der Anteile an der fusionierten Gesellschaft halten und die Teranga-Aktionäre die restlichen 34%.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Endeavour Mining zahlt 2,44 Mrd. CAD für Teranga Gold

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/gi-newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.