Endeavour Mining: Starke Rückkehr zu schwarzen Zahlen

Die Ity-Mine; Foto: Endeavour Mining
(PresseBox) ( Hamburg, )
Goldproduzent Endeavour Mining (TSX EDV / WKN A2ABF1) hat im ersten Quartal 2020 wieder Gewinne verbucht. Dafür war ein Umsatzanstieg von 78% verantwortlich, der sowohl auf eine höhere Produktion als auch auf den gestiegenen Goldpreis zurückzuführen war.

Endeavour, das Unternehmen hatte im März angekündigt,a Wettbewerber Semafo (WKN 898253) zu übernehmen, meldete für die ersten drei Monate des laufenden Jahres einen bereinigten Gewinn von 34 Mio. Dollar oder 30 Cent je Aktie. Im gleichen Zeitraum 2019 hatte man noch einen bereinigten Verlust von 5 Mio. Dollar oder 4 Cent verbucht.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Endeavour Mining: Starke Rückkehr zu schwarzen Zahlen

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.