Conico Ltd. startet „Marsmission“ auf Ryberg in Grönland

Pionier unter den Explorationsunternehmen

"Mars-Mission" auf Grönland; Foto: Conico Ltd.
(PresseBox) ( Hamburg, )
Es hat definitiv etwas von einer Expedition, ja es ist sogar erlaubt, von einer veritablen „Marsmission“ zu sprechen. Vergangene Woche startete die Crew des australischen Explorers Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) mit dem Schiff „Mars“ (Abbildung 1) von der Westküste Islands, um planmäßig nach 30-stündiger Überfahrt an der Ostküste von Grönland zu landen.

Ryberg heißt das Ziel, genauer das 4.500 Quadratkilometer große Ryberg Kupfer-Nickel-PGE-Projekt, das der Chef der Truppe, der britische Geologe Thomas Abraham-James, seit zwölf Jahren erforscht. Seit vorgestern (19. Juli) wird gebohrt (Abbildung 2). Es ist die erste Bohrung auf dem Projekt überhaupt. Man kann sich die Aufregung vorstellen, denn die durch geophysikalische Messmethoden ermittelte Zielzone auf dem ersten Bohrziel ME1 soll sich gerade einmal 150 Meter unter der Oberfläche befinden. (Abbildung 3) Drei Diamantbohrgeräte sind vor Ort. Sie sollen möglichst 24 Stunden am Tag bohren und mindestens 5.000, aber vielleicht auch 10.000 Meter Bohrungen absolvieren.

Die Bohrungen auf dem Projekt Ryberg haben am 19. Juli begonnen........

Lesen Sie hier kostenlos weiter ---> https://bit.ly/3Bo8s2V

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Conico Ltd. halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Conico Ltd. ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal Conico die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Conico Ltd. entlohnt. Dies ist ein weiterer Interessenskonflikt.