Chinesen schlagen zu: Mega-Deal im Lithiumsektor

Lithium-Salar; Foto: Depositphotos
(PresseBox) ( Hamburg, )
Der chinesische Konzern Zijin Mining Group hat angekündigt, die kanadische Lithiumgesellschaft Neo Lithium (WKN A2AP37) zu übernehmen. Dafür legt man 918,7 Mio. CAD bzw. 737,14 USD auf den Tisch, hieß es.

Damit bewertet Zijin die Kanadier, die in Argentinien tätig sind, mit 6,50 CAD pro Aktie, die in bar ausgezahlt werden. Das Angebot stellt damit einen Aufschlag von mehr als 18% zum letzten Schlusskurs von Neo Lithium (5,49 CAD) vom Freitag dar. Das Board von Neo Lithium hat dem Deal bereits einstimmig zugestimmt.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:

Chinesen schlagen zu: Mega-Deal im Lithiumsektor

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie hier unseren Youtube-Kanal

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.