Canopy Growth wettet massiv auf Legalisierung von Cannabis in den USA

Quelle: Cannabisstocks by GOLDINVEST (PresseBox) ( Hamburg, )
Der beschleunigte Zugang zum US-Amerikanischen Markt ist dem Cannabis-Branchenführer Canopy Growth Corporation (TSX: WEED) (NYSE: CGC), die Summe von 3,4 Milliarden US-Dollar wert. Dies ist der Gegenwert einer in der vergangenen Woche viel beachteten, äußerst komplexen M&A Transaktion, an deren Ende Canopy das in mehreren US-Staaten tätigen Cannabis-Unternehmen Acreage Holdings, Inc. (CSE: ACGR.U) (OTC: ACRGF) vollständig übernehmen könnte.

Bei genauer Betrachtung handelt es sich um eine Kaufoption, die vor allem an die Bedingung der vollständigen Legalisierung von Cannabis auf föderaler Ebene in den USA geknüpft ist. Die schlichte Lesart dieser Transaktion ist: Der Marktführer Canopy bereitet sich auf die Legalisierung von Cannabis in den USA vor.

Lesen Sie hier:

Canopy Growth wettet massiv auf Legalisierung von Cannabis in den USA

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter
Besuchsen Sie uns auf: https://goldinvest.de/cannabisstocks

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.