Barrick Gold kann Goldproduktion des vierten Quartals leicht steigern

Nacht auf der Veladero-Mine; Foto: Barrick Gold
(PresseBox) ( Hamburg, )
Der kanadische Goldproduzent Barrick Gold (WKN 870450) hat den Ausstoß der letzten drei Monate 2020 gegenüber dem Vorquartal um 4,4% gesteigert – zum Teil auf Grund der gestiegenen Produktion auf der Pueblo Viejo-Mine in der Dominikanischen Republik.

Insgesamt erreichte der Goldausstoß des vierten Quartals 1,21 Mio. Unzen nach 1,16 Mio. Unzen des gelben Metalls im vorangegangenen Zeitraum. Gold hatte 2020 ein neues Rekordhoch verzeichnet, da Anleger sich auf Grund der Unsicherheiten, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurden, in den sicheren Hafen flüchteten. Im vierten Quartal des letzten Jahres kostete eine Unze des Edelmetalls im Durchschnitt 1.875 USD und damit 26,4% mehr als im Vorjahr.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

Barrick Gold kann Goldproduktion des vierten Quartals leicht steigern

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/gi-newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.