Barrick Gold kann Analystenerwartungen nicht ganz erfüllen

Goldbarren; Foto: Barrick Gold (PresseBox) ( Hamburg, )
Der Goldminengigant Barrick Gold (TSX ABX /WKN 870450) hat die Erwartungen der Analysten an die Goldproduktion des dritten Quartals nicht erfüllen können. Der niedriger als erwartet ausgefallene Goldausstoß auf der North Mara-Mine in Tansania wog die Zuwächse aus dem Kauf von Randgold Resources und dem Joint Venture Nevada Gold Mines auf.

Der Betrieb auf North Mara wurde dem kanadischen Konzern zufolge von Streitigkeiten in Bezug auf Besteuerung und Umweltaspekte beeinträchtigt und die daraus resultierenden Restriktionen erst im September aufgehoben. North Mara wurde von Acacia Mining betrieben. Barrick hatte das Unternehmen vollständig übernommen, nachdem ein britisches Gericht, die 1,2 Mrd. Dollar schwere Akquisition genehmigte.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:

Barrick Gold kann Analystenerwartungen nicht ganz erfüllen

Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.