Aurora Cannabis verfehlt selbst bereits gesenkte Prognosen

Medizinisches Marihuana / Quelle: Depositphotos (PresseBox) ( Hamburg, )
Cannabis-Stocks (by GOLDINVEST.de) - Marihuana-Schwergewicht Aurora Cannabis (WKN A12GS7 / TSX ACB) enttäuscht mit den Zahlen zu seinem vierten Geschäftsquartal. Das Unternehmen verfehlte selbst die bereits gesenkte Umsatzprognose.

Die kanadische Gesellschaft meldete für das vierte Fiskalquartal einen Nettoverlust von 2,26 Mio. CAD bei einem Umsatz von 98,94 Mio. CAD. Der bereinigte Verlust auf EBITDA-Basis belief sich auf 11,7 Mio. CAD. Allerdings teilte Aurora auch mit, dass der auf seine Stammaktionäre anrechenbare Verlust unter 200.000 CAD lag und weniger als einen 1 Cent pro Aktie betrug, da der Rest der Verluste bei zwei Tochtergesellschaften anfiel, an denen man kein Mehrheitsbeteiligung hält.

Aurora Cannabis verfehlt selbst bereits gesenkte Prognosen

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/hanfaktien/

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.