Analysten: Khiron Life Sciences sollte wesentlich höher bewertet sein

Marihuanapflanzen; Quelle: pixabay (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Analysten von GMP Securities nahmen vor Kurzem die Mühe auf sich und besuchten die Anlagen der Cannabisgesellschaft Khiron Life Sciences (WKN A2JMZC / TSX-V KHRN) in Kolumbien. Alles in Allem sind die Experten jetzt der Ansicht, dass Khiron zu den am weitesten fortgeschrittenen, in dem südamerikanischen Land aktiven Cannabisunternehmen gehört. Und die Börsenbewertung deutlich höher sein sollte!

Nach Ansicht von GMP deuten vergleichbare Transaktionen (Akquisitionen) im südamerikanischen Cannabissektor darauf hin, dass die Börsenbewertung von Khiron Aufwertungspotenzial bis auf mindestens 150 Mio. CAD hat. So habe im Juli 2018 Canopy Growth die Colombian Cannabis S.A.S. für rund 128 Mio. CAD übernommen. Deren Assets beinhalteten aber lediglich alle drei Cannabis-Betriebslizenzen (psychoaktiver und nicht psychoaktiver Anbau sowie Extraktion und Produktion) sowie 126 Hektar an nicht entwickeltem Land. Ebenfalls im Juli übernahm Aphria Colcanna S.A.S., die ebenfalls über alle drei Lizenzen verfügt sowie über 34 Acres Land mit einem kleinen Pilotgewächshaus – zu einer geschätzten Bewertung von ca. 150 Mio. CAD.

Khiron hingegen verfüge ebenfalls über alle Lizenzen, habe ein Gewächshaus mit 75.000 Quadratfuß Fläche fertig gestellt und Zugriff auf rund 1.000 Hektar Land. Angesichts dessen, so die GMP-Analysten weiter, sollte die Marktkapitalisierung von Khiron schon jetzt bei über 150 Mio. CAD liegen. Das bedeutete zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Analyse ein Kurspotenzial von 75%!

Analysten: Khiron Life Sciences sollte wesentlich höher bewertet sein

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Khiron Life Sciences halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Khiron Life Sciences) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Khiron Life Sciences profitieren. GOLDINVEST Consulting wird von dieser dritten Partei für die Erstellung von Artikeln zu Khiron Life Sciences entgeltlich entlohnt, was einen weiteren Interessenkonflikt darstellt.