Agnico Eagle Mines übertrifft trotz Gewinnrückgang die Erwartungen

Die Meliadine-Mine; Foto: Agnico Eagle Mines (PresseBox) ( Hamburg, )
Goldproduzent Agnico Eagle Mines (NYSE/TSX AEM / WKN 860325) hat im ersten Quartal zwar einen Gewinnrückgang verzeichnet, übertrifft damit aber immer noch die Erwartungen der Analysten. Negativ bemerkbar machten sich ein geringerer Goldabsatz, der gesunkene Goldpreis und geringere Umsätze aus der Beiproduktion.

Der Konzern gab den Nettogewinn der drei Monate bis Ende März mit 37 Mio. Dollar oder 16 Cents pro Aktie an nach 44,9 Mio. Dollar oder 19 Cents im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der bereinigte Nettogewinn betrug 32 Mio. Dollar oder 14 Cents je Aktie. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn von nur 6 (Credit Suisse) bzw. 7 Cent (BMO) pro Aktie gerechnet.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:

Agnico Eagle Mines übertrifft trotz Gewinnrückgang die Erwartungen

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.