GOLDBECK SOLAR stärkt Präsenz in Nordamerika mit Rebranding der GP JOULE EPC Division

(PresseBox) (Toronto. Kanada, )
GOLDBECK SOLAR, ein führender Anbieter von Solarenergielösungen mit Sitz in Deutschland, freut sich, die Umbenennung seiner nordamerikanischen EPC-Abteilung bekannt zu geben, die zuvor als GP JOULE EPC North America bekannt war. Mit sofortiger Wirkung wird der Geschäftsbereich unter dem Namen GOLDBECK SOLAR firmieren. Dies markiert den letzten Schritt im Integrationsprozess nach der Übernahme, um die Werte, die Vision und das einzigartige Angebot des Unternehmens widerzuspiegeln.

Mit der Umfirmierung will GOLDBECK SOLAR seine Präsenz in Nordamerika weiter ausbauen und das renommierte Know-how beider Unternehmen bündeln. Durch die Nutzung der Synergien zwischen den beiden Unternehmen ist GOLDBECK SOLAR in der Lage, unübertroffene Solarenergielösungen anzubieten, die den sich entwickelnden Bedürfnissen der Region gerecht werden.

Umbenennung von Rechtspersonen

Das Rebranding umfasst auch die Umbenennung der juristischen Einheiten, so dass GP JOULE PV Canada Corp. und GP JOULE PV USA Inc. nun als GOLDBECK SOLAR Canada Corp. bzw. GOLDBECK SOLAR USA Inc. firmieren werden. Dieses einheitliche Branding in der gesamten nordamerikanischen Region gewährleistet eine konsistente und erkennbare Identität.

Joachim Goldbeck, Gründer und CEO der GOLDBECK SOLAR Gruppe, äußerte sich begeistert über die Umfirmierung: "Die Umfirmierung unserer nordamerikanischen Sparte in GOLDBECK SOLAR ist ein Beweis für unser Engagement in der Region und unsere Entschlossenheit, bei der Energiewende an vorderster Front zu stehen. Wir bringen das Beste beider Unternehmen zusammen, um qualitativ hochwertige Solarsysteme zu liefern, die unsere Kunden in die Lage versetzen, ihre Energieziele zu erreichen und gleichzeitig eine nachhaltige Zukunft zu sichern."

David Pichard, CEO von GOLDBECK SOLAR North America, fügt hinzu: "Unsere Umfirmierung in GOLDBECK SOLAR ist mehr als nur eine kosmetische Veränderung; sie spiegelt unser Bestreben wider, bei der Energiewende auf dem nordamerikanischen Markt führend zu sein und gleichzeitig einen bedeutenden Einfluss auf den Planeten zu nehmen. Mit 22 Jahren Erfahrung in der Solarbranche und einer herausragenden lokalen und internationalen Erfolgsbilanz von 2,5 Gigawatt sind wir ein idealer Partner für Kunden, die ihre Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen. Unser innovatives Denken stärkt unsere Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Energielandschaft erfolgreich zu sein, und macht uns zu einer guten Wahl für jeden Kunden, der sich für erneuerbare Energielösungen interessiert.

Der neue Markenauftritt wird über alle Kommunikationskanäle verbreitet

Die neue visuelle Identität von GOLDBECK SOLAR wird über alle Kommunikationskanäle hinweg eingeführt und spiegelt das einheitliche Markenimage von GOLDBECK SOLAR wider. Kunden und Partner können das gleiche Engagement, die gleiche Expertise und die gleiche Unterstützung erwarten, auf die sie sich verlassen können, mit einem noch stärkeren Fokus auf die Bereitstellung maßgeschneiderter Solarlösungen, die ihre spezifischen Bedürfnisse erfüllen.

Wenn Sie mehr über GOLDBECK SOLAR, sein Rebranding und sein umfassendes Angebot an innovativen Solarlösungen erfahren möchten, besuchen Sie bitte die neu gestaltete Website unter www.na.goldbecksolar.com. Die Website bietet wertvolle Einblicke, wie GOLDBECK SOLAR seine Präsenz in Nordamerika aktiv stärkt und den Übergang zu einer nachhaltigen Energiezukunft vorantreibt.

GOLDBECK SOLAR GmbH

GOLDBECK SOLAR ist ein internationales Unternehmen, das sich auf den schlüsselfertigen Bau von kommerziellen Aufdach- und Freiflächen-Photovoltaikanlagen spezialisiert hat und die gesamte Wertschöpfungskette von der Projektentwicklung bis zum Direktvertrieb von sauberer Energie abdeckt. Mit 22 Jahren Erfahrung in der Optimierung und dem Bau von Solarkraftwerken der Spitzenklasse ist das Unternehmen eine treibende Kraft in verschiedenen Märkten.

Die nordamerikanische Tochtergesellschaft wurde 2011 gegründet und verfügt über umfassendes Know-how bei der Planung, dem Bau und der Inbetriebnahme außergewöhnlicher Photovoltaikanlagen. Einer ihrer einzigartigen Werte ist die Integration von EPC-Dienstleistungen - die oft von ihrem erfahrenen Bauteam ausgeführt werden - mit der Lieferung von festen oder nachgeführten Unterkonstruktionen, die an die technischen und ökologischen Anforderungen des nordamerikanischen Marktes angepasst sind. Diese vertikale Integration ist zwar optional, trägt aber dazu bei, Prozesssicherheit, Ausführungsqualität und erhöhte Effizienz zu gewährleisten, was zu leistungsstarken Solaranlagen führt.

GOLDBECK SOLAR verfügt über Niederlassungen in den USA und Kanada und hat bisher mehr als 200 MW an Standorten in ganz Kanada sowie im Nordosten und Mittleren Westen der USA in Betrieb genommen. Damit ist das Unternehmen einzigartig positioniert, um Kunden in ganz Nordamerika zu bedienen. Im Jahr 2023 erwartet das Unternehmen eine Verdoppelung seiner installierten Kapazität auf 400 MW auf dem Markt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von GOLDBECK SOLAR unter www.na.goldbecksolar.com.