PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 570335 (goetzpartners)
  • goetzpartners
  • Prinzregentenstraße 56
  • 80538 München
  • http://www.goetzpartners.com
  • Ansprechpartner
  • Manuela Nikui
  • +49 (89) 290725-117

goetzpartners verstärkt Management Team im Bereich Corporate Finance

(PresseBox) (München, ) goetzpartners baut das Management Team im Bereich Corporate Finance weiter aus. Mit Simon Wilske (39) stößt am 1. Februar 2013 ein weiterer renommierter Investmentbanker zu goetzpartners. Simon Wilske kommt von der Citigroup und verfügt über mehr als 15 Jahre nationale und internationale Transaktionserfahrung. Er wird künftig die Deutschland-Aktivitäten von goetzpartners Corporate Finance verantworten.

Vor seinem Wechsel zu goetzpartners war Simon Wilske als Managing Director bei der Citigroup in Frankfurt tätig, für die er zuletzt den Bereich Mergers & Acquisitions in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Internationale Erfahrung sammelte er zuvor bei Salomon Smith Barney (heute Citigroup) in London und New York. Bei goetzpartners wird Simon Wilske zukünftig als Senior Managing Director und Head of Corporate Finance Germany die Gesamtverantwortung für alle Deutschlandaktivitäten im Corporate-Finance-Bereich übernehmen. "goetzpartners genießt heute schon eine exzellente Reputation im M&A-Markt. Ich freue mich sehr darauf, die positive Entwicklung des Unternehmens in Deutschland und auch im internationalen Umfeld weiter mit voranzutreiben", so Simon Wilske.

goetzpartners zählt zu den etablierten unabhängigen Playern im M&A-Markt. "Mit Simon Wilske heißen wir einen ausgewiesenen M&A-Experten willkommen, der umfassende internationale Transaktionserfahrung mitbringt. Diese erneute Ausweitung unserer Corporate Finance-Aktivitäten sichert die konsequente Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte", so Stephan Goetz, Managing Partner von goetzpartners. "Wir blicken weiterhin sehr positiv in die Zukunft und sind einmal mehr überzeugt, dass wir mit unserem integrierten Ansatz, Corporate Finance und Management-Beratung aus einer Hand anzubieten, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden besonders erfolgreich abdecken und für sie nachhaltig Wert schaffen."

Simon Wilske wird im Münchener Büro tätig sein.

goetzpartners

goetzpartners ist ein führendes unabhängiges europäisches Beratungsunternehmen, das M&A-Beratung (Mergers & Acquisitions) und Management Consulting unter einem Dach kombiniert. Mit diesem einzigartigen Angebot berät goetzpartners Unternehmen entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette und schafft für sie nachhaltige Werte. Die Gruppe ist mit Büros in München, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Moskau, Paris, Prag, Shanghai und Zürich sowie internationalen Kooperationen vertreten.

goetzpartners Management Consultants berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Strategie, Operational Excellence und Business Transformation. Fokus von goetzpartners Corporate Finance ist die Beratung bei Unternehmenskäufen, -verkäufen und Fusionen.