goetzpartners ernennt Martin Brunninger und Serge Prager zu neuen Managing Directors

Führendes Beratungsunternehmen verstärkt internationale Corporate-Finance-Expertise mit Neueinstellungen in London und Paris

(PresseBox) ( München, )
Das führende Beratungsunternehmen goetzpartners verstärkt seine internationale Corporate-Finance-Expertise mit zwei neuen Managing Directors: Serge Prager in Paris und Martin Brunninger in London. Damit kommt goetzpartners dem steigenden Bedarf an grenzüberschreitenden Beraterteams entgegen. Die Herausforderungen der digitalen Transformation rufen weltweit eine wachsende Nachfrage nach der einzigartigen Kombination von Corporate Finance und Management Consulting hervor, die goetzpartners auszeichnet. Das Beratungsunternehmen antwortet darauf mit einer systematischen Verstärkung seiner internationalen Teams durch Persönlichkeiten, die ausgeprägtes Fachwissen und tiefgehende Erfahrung in der Aufsetzung innovativer Geschäftsmodelle verbinden.

Serge Prager, 49, wird künftig als Managing Director der goetzpartners Niederlassung in Paris tätig sein. Er vereint Erfahrung aus über 15 Jahren Investment-Banking in seiner Person, darunter als Global Head of TMT and Aerospace-Defence der Crédit Agricole und später der Société Générale. Serge Prager war auch als Berater zahlreicher Kunden aus den Branchen FIG, Energie und Infrastruktur tätig, und unterstützte mittlere und große Unternehmenskäufe und -fusionen, Umschuldungen und Transaktionen auf dem Beteiligungskapitalmarkt mit seiner Expertise. Der Ingenieur und Science-Po-Absolvent begann seine Karriere im französischen Staatsdienst und war in den letzten Jahren in leitender Position in Wirtschaftsunternehmen tätig. Unter anderem als CFO einer Aktiengesellschaft aus dem Umweltbereich und als Executive Vice-President eines Hightech-Unternehmens.

Martin Brunninger, 44 Jahre, bekleidet ab sofort die Position als Managing Director in London. Der Corporate-Finance-Spezialist österreichischer Herkunft wird das Profil von goetzpartners im europäischen Beteiligungskapitalmarkt weiter verstärken. Zuvor war er als Managing Director bei Jefferies tätig. Dort verantwortete er den Bereich Aktienanalyse. In den letzten 15 Jahren sammelte er darüber hinaus Erfahrung als Berater in internationalen Finanzinstituten für Unternehmenskäufe und -fusionen sowie Aktienanalyse. Mit seiner Berufung baut goetzpartners zudem seine Expertise im Gesundheitsmarkt aus: Martin Brunninger forschte an renommierten Universitäten in Österreich, Frankreich und Großbritannien im Bereich biochemischer und molekularbiologischer Fragestellungen, hat einen Ingenieursabschluss in Biotechnologie und Biochemie der Universität Wien inne und darüber hinaus Public Health und Cardiovascular Sciences an der London School of Economics. 

Dr. Stephan Goetz, Managing Partner und Mitgründer von goetzpartners, sagt: „Wir freuen uns sehr, Serge Prager und Martin Brunninger bei goetzpartners zu begrüßen. Als erfahrene Corporate-Finance-Experten werden sie wichtige Beiträge zu einem breiten Spektrum von Transaktionen leisten. Mit diesen Berufungen treiben wir unsere internationale Entwicklung weiter voran. Dadurch können wir Unternehmensverantwortliche in allen strategischen und finanziellen Themen noch besser beraten.“

Serge Prager: „Ich freue mich, einem so dynamischen und ambitionierten Beratungsunternehmen wie goetzpartners beizutreten. Ich bin beeindruckt von der Bandbreite der Fähigkeiten und von der Einsatzbereitschaft der Teams sowohl in Paris als auch weltweit und freue mich darauf, mit ihnen unsere Klienten bei der zeitgemäßen Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen.“

Martin Brunninger: „goetzpartners hat sich eine außergewöhnliche Marktposition erarbeitet, indem die Gesellschaft die finanzielle und die strategische Dimension kombiniert und so noch höheren Mehrwert für ihre Klienten erbringt.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.