Story Box-ID: 401957

Marc Staudenmayer verantwortet den Bereich Supply Chain Management bei goetzpartners

goetzpartners baut seine Expertise im Bereich Supply Chain Management aus. Marc Staudenmayer (43,) Gründer und Kopf von Araia, und Sven Rademacher (39), die Nummer 2 der auf Einkaufsprojekte spezialisierten Beratungsgesellschaft, stoßen am 1. Februar 2011 zu goetzpartners. Beide Experten verfügen über insgesamt mehr als 30 Jahre ausgewiesene Erfahrung im Supply Chain Management.

Vor seinem Wechsel als Managing Director zu goetzpartners war Marc Staudenmayer bis 1994 bei AT Kearney tätig. 1995 gründete er die Unternehmensberatung Masai in Paris (später in Deutschland Araia) und war für über 300 Projekte im Supply Chain Management verantwortlich. Zahlreiche nationale und internationale Projekte in Einkauf und Logistik in unterschiedlichen Branchensegmenten wie der Fertigungs- und Prozessindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie sowie der Finanz- und Medienbranche wurden unter seiner unternehmerischen Verantwortung umgesetzt. Neben Marc Staudenmayer wechselt auch Sven Rademacher zu goetzpartners, der seit 1999 bei Masai / Araia tätig war und durch seine zwischenzeitliche Tätigkeit bei Q-Cells auch über operative Erfahrung im Supply Chain Management verfügt. "Wir freuen uns sehr auf die neue, unternehmerische Herausforderung bei einem der ausgewiesenen Marktführer im Management Consulting und darauf, in dem bestehenden professionellen Umfeld einen zusätzlichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung von goetzpartners leisten zu können", so Staudenmayer.

goetzpartners kann auf eine kontinuierliche erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken und zählt inzwischen zu den etablierten Playern im Markt. "Mit dem Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich Supply Chain Management führen wir unsere Erfolgsgeschichte konsequent weiter", so Stefan Sanktjohanser, Managing Partner von goetzpartners. "Wir entwickeln kundenorientierte Lösungen und sorgen für deren rasche und effiziente Umsetzung. Dadurch schaffen wir für unsere Kunden nachhaltige Werte. Mit der Ausweitung unseres funktionalen Service-Angebotes sind wir für Kunden gerade bei komplexen operativen Themen eine klare Alternative zu anderen namhaften Wettbewerbern."

goetzpartners ist ein führendes unabhängiges europäisches Beratungsunternehmen, das M&A-Beratung (Mergers & Acquisions) und Management Consulting unter einem Dach kombiniert. Die Gruppe steht für innovative Beratungsansätze und individuelle Lösungen, die mit den Kunden erfolgreich umgesetzt werden. goetzpartners ist mit Büros in München, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Moskau, Paris, Prag und Zürich vertreten und hat internationale Kooperationen.

goetzpartners Management Consultants ist spezialisiert auf die Beratungsschwerpunkte Strategie, Marketing und Vertrieb, Operations, Supply Chain Management, Restrukturierung, Business Transformation, Strategische Due Diligence und Post-Merger-Integration. Fokus von goetzpartners Corporate Finance ist die Beratung bei M&A-Transaktionen. goetzpartners ist "Hidden Champion" 2009 in den Beratungssektoren Strategische Due Diligence, Finanzierungs- und Mergerstrategien sowie Post-Merger-Integration (Corporate-Finance-Beratung). (Studie "Hidden Champions des Beratungsmarktes", Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB), Prof. Dr. Dietmar Fink, 2009).