Story Box-ID: 749317

Goetzfried AG Gustav-Stresemann-Ring 12-16 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.goetzfried.com
Ansprechpartner:in Herr Joscha Seelmann-Eggebert +49 611 4456175
Logo der Firma Goetzfried AG
Goetzfried AG

Aus TOPjects wird Goetzfried: IT-Personaldienstleister fusionieren

Zusammenschluss der Allgeier-Töchter erfolgt rückwirkend zum 01.01.2015

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die Allgeier-Tochterunternehmen Goetzfried AG und TOPjects GmbH haben den Zusammenschluss ihrer Geschäftsbereiche bekanntgegeben. Die Fusion der IT-Personaldienstleister wurde durch die Eintragung in das Handelsregister vollzogen und erfolgt rückwirkend zum 01. Januar dieses Jahres.

Beide Unternehmen sind spezialisiert auf die Rekrutierung, Vermittlung und das Management von IT-Experten und Ingenieuren. Die Personaldienstleistungsprofis besitzen auch beim Branchenfokus zahlreiche Schnittmengen: Sowohl die Goetzfried AG als auch die TOPjects GmbH verfügen über eine langjährige Markterfahrung und Großkunden in den Bereichen Banken, Versicherungen, Medien sowie Telekommunikation.

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Kollegen der TOPjects weiter zu wachsen", so Sven Herzberg, Vorstandssprecher der Goetzfried AG. "Durch den Zusammenschluss stärken wir unsere Präsenz im Wirtschaftsraum München und damit auch unsere Position als einer der führenden IT-Personaldienstleister in Deutschland."

Andreas Seinsche, Geschäftsführer der TOPjects GmbH, ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass wir uns mit der Goetzfried AG gegenseitig hervorragend ergänzen - fachlich, inhaltlich und auch geografisch. Mit einem Pool von über 80.000 hochqualifizierten Experten werden wir unseren Kunden künftig noch umfangreichere Services bieten können." Die Mitarbeiter beider Unternehmen profitieren von attraktiven Projektzugängen bei über 300 Kunden und noch besseren Entwicklungsperspektiven an den zehn Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Die Goetzfried AG tritt im Zuge der Fusion die Rechtsnachfolge der TOPjects GmbH an. Die beiden Allgeier Unternehmen werden künftig unter dem Namen Goetzfried AG firmieren.

Goetzfried AG

Die Goetzfried AG ist ein führender deutscher IT- und Personaldienstleister. Das Wiesbadener Unternehmen vermittelt IT-Experten und Ingenieure für den befristeten und unbefristeten Einsatz. Darüber hinaus bietet die Goetzfried AG ein breites Spektrum an IT- sowie Ingenieursdienstleistungen an. Seit 2006 gehört die Goetzfried AG zu 100 Prozent zur börsennotierten IT-Dienstleistungsgruppe Allgeier SE. Die Lünendonk-Studie 2014 "Der Markt für Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern in Deutschland" listet die Goetzfried AG im Rahmen der Allgeier SE unter den Top 3 IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2014 beschäftigte die Goetzfried AG ca. 300 feste und 700 freie Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 100 Mio. Euro. Weitere Informationen unter: www.goetzfried.com

Kurzprofil TOPjects GmbH:

Die TOPjects GmbH ist ein IT-Personaldienstleister für alle Bereiche der Softwareentwicklung und des Services rund um Applikations- und Betriebsthemen sowie für das Third-Party-Management. Das Münchener Unternehmen zählt namhafte Großunternehmen zu seinen langjährigen Kunden, die sie mit hochqualifizierten IT- und Business-Experten bei der erfolgreichen Realisierung von IT-Projekten unterstützt. Die 1995 gegründete TOPjects GmbH gehört seit 2008 als einhundertprozentige Tochter der Allgeier SE an. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die TOPjects GmbH einen Umsatz von über 25 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten